Gründerzeitstadt

  • Nabend!



    Ich habe mich mal hingesetzt und eine Stadt gebaut, wie ich sie mir in der Realität wünschen würde. Grundlage ist meine Liebe zu Ordnung und Symmetrie und Gründerzeitarchitektur/Jugendstil. Manche finden es sicherlich langweilig, aber ich finde es geil :D
    Das ist das Resultat von zwei Nächten, naja zweieinhalb, ist ja auch schon 1:45 Uhr. :D
    Das grundlegende Muster erinnert an eine Residenzstadt, bspw. Mannheim oder Karlsruhe. Dieses Zentrum ist einheitlich und recht monoton bebaut. Mein Vorbild ist Prag/Paris. Außerhalb gibt es Stadterweiterungen die diversifizierter sind. Vorbilder hier sind Breslau/Görlitz, wobei sich da sicher auch viele andere Städte nennen ließen. Da die Stadt in der Gegenwart liegt, gibt es ein 60-80er Industrie und Hochhausbezirk, ich plane weiterhin klassische Neubausiedlungen und Einfamilienhäuser. Auch gibt es noch nicht sehr viele Details. Aber das alles später. Wie gesagt, ich arbeite noch nicht lange daran.
    Ich hoffe ich kann den ein oder anderen für diesen teils "langweiligen" Stil begeistern.
    Ich bin immer dankbar für Anmerkungen, Tips, whatever. :)


    So weit.
    Liebe Grüße aus Brandenburg an der Havel


    Florian


    (Achso, es ist meine erste Stadt und mein erster Post hier, also seid gnädig bei Anfängerfehlern :) )

  • es ist meine erste Stadt und mein erster Post hier, also seid gnädig bei Anfängerfehlern


    Ach komm, sei nicht so bescheiden. Die Bilder gefallen mir gut, vor allem, weil auch ein paar Strukturen dabei sind, die nicht nur 08/15 aussehen, sondern eben was Besonderes sind.


    Hast du vor, die Stadt mit vorgefertigtem Schienennetz auszuliefern? Das sorgt ja erfahrungsgemäß für Kontroversen...

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!