Aus Versehen im Timeline-Modus weitergebaut

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider aus Versehen mitten beim Bau meiner Stadt im Timeline-Modus in der oberen Leiste auf ein anderes Jahr gedrückt, in welchem ich die eigentliche Stadt anfangs entworfen habe. Da ich finde, dass dieser Debug-Mod meinen PC sehr ausbremst (es dauert bis zu 5 Sekunden, bis sich ein Objekt im 1 Einheit dreht...), wollte ich diesen Mod wieder entfernen. Habe dann in der Settings.Skript Datei den Zusatz "$disableDebug = false" wieder gelöscht und den Eintrag "$debug = true" wieder in "$debug = false" geändert. Nun kann ich zwar wieder schneller bauen, aber meine Stadt wird im Editor (jetzt ohne Timeline-Leiste) nicht so angezeigt, wie ich sie in dem Debug-Modus gebaut hatte. Bekomme ich es irgendwie hin, dass ich im normalen Editor meine gesamte Stadt wiederherstellen kann, oder gibt's da keinen Ausweg mehr?

  • Wenn du mit Timeline arbeitest kannst du in der Timeline hin und her switchen ohne Timelinemodus lädst du die Karte immer am 1.1.1920
    drückst du unten auf play läuft die Zeit weiter und deine Stadt entwickelt sich im Editor mit dauert aber halt genauso lange.
    Wenn du alles wie immer sehen willst bau alles am 1.1.1920 auf Pause dann siehst du auch die gesamte Karte nach jedem neuen Editorladen.


    ich empfehle Timelines eh nur bei sonder Events sowas wie Stadionbauten und so.

  • Danke für deine Antwort. Also kann ich die aus Versehen platzierten Elemete, welche erst 1941 auftauchen, im "normalen" Editor nicht mehr aufrufen? Im normalen Editor gibts nämlich keine "Vorspulfunktion" :/ Da baut man wohl alles ab 1920, sodass bei Spielstart auch die gesamte Karte aufgerufen wird.


    Schade, da sind jetzt 2 Tage Arbeit futsch...


    Oder kann ich in der Speicherdatei meiner Map irgendwas ändern? SInd ja diese 4 Standarddatein mit den Endungen .scenario, .dds, .timeline und so weiter ...?

  • Du kannst die *.timeline löschen. Dann ist zwar die Arbeit der letzten Tage weg, aber du kannst ohne Probleme weiterbauen. Wenn du sie nicht löscht und jetzt 1920 weiterbaust, musstdu damit rechnen, daß im Spielverlauf die Timeline die Grundkartegnadenlos überschreibt.


    Alternativ: Debug-Modus wieder anstellen und über die Timeline weiterarbeiten. Dann hast du sogar eine Dynamische Karte ;)


    Nachträglich von Timeline auf Grundkarte verschieben geht nicht.

  • Alles klar. Habe es jetzt so geregelt, dass ich im Timeline Modus weiterbaue und jedesmal, wenn die Performance arg absinkt, einfache einen Tag später weiterbaue. Ich bin ja immer noch in den 1940ern. Da die Karte eh erst frühestens ab 2000 beginnt, ist das Problem eigentlich gar nicht mehr so groß. Aber danke für eure ANtworten ;)

  • Ich glaub ich weiß was du mit der Peformence jetzt meinst, probiere bitte mal
    das du Regelmäßig auf "Redundanz entfernen" klickst unten in der Bauleiste und immer wenn es anfängt das die Ladezeiten hängen die Karte einmal abzuspeichern
    bei mir ist das auch so danach gehts wie gewohnt Flott weiter nehm an das der Editor alles was du Baust im Ram/Cache sonste wo behält und dadurch nach und nach die Performence flöten geht, das er es erst schreibt in die Timeline wenn du speicherst somit wieder Platz ist und adurch wieder schneller geht. Bitte probier mal ob dir das was gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!