Altstadt, Häuser überschneiden(CiM1)

  • Hey
    Baue grade an einer Stadt und möchte die Neustadt bauen.


    Gibt es eine Mod mit der ich Häuser überschneiden kann?


    Die Kaufhäuser sind ja meistens in so Häusern die aus vielen kleinen zu einem gemacht werden.
    MfG

  • Wenn du mit sich überschneidenden Häusern Gebäude meinst, deren Grundflächen sich überlagern: Nein, so einen Mod gibt es nicht. Theoretisch könnte man die Scripte der Dateien verändern, dies würde aber automatisch zu Problemen mit der Positionierung der Gebäude auf der Karte führen, da sich die Offsets der Gebäude verändern würden. Falsch berechnete Diagonalen lassen CiM sogar abstürzen. Zudem kommt es bei sich überlagernden Gebäuden zu so genannten Glitches.


    Was das mit den Kaufhäusern zu tun haben soll, verstehe ich nicht so ganz. Man kann ja die Blockhäuser lückenlos aneinanderstellen. Ob die dann einen Laden oder mehrere Läden bilden ist für den Spielfluss eigentlich egal. Alternativ gibt es ja auch große Kaufhäuser im Repertoire sowie diverse Einkaufszentren.

  • Kaufhäuser und Einkaufszentren halte ich für stark übertrieben.
    Ich kann schon verstehen, dass anlo da gerne etwas Variation hätte.


    Theoretisch ließe sich so ein Haus auch klonen. Das hat den Vorzug, dass die - auch auf anderen Karten verbaute - Standardversion unangetastet bleibt.

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!