Takt von Wassertaxis

  • Hallo,


    Ich spiele Gerade die Kampagne und Arbeite gerade an der "Kleinstadt". Dort hab ich eine Wassertaxilinie, die super angenommen wird. Leider bekomme ich aber die Leute nicht schnell genug weg, denn sobald ich einen Takt von weniger als 45min einstelle, Stauen sich die Wassertaxis vor dem Anleger.


    Wie baut ihr Wassertaxilinien um auf einen Takt von 30 oder 20min zu kommen? weniger als 20min muss ja nicht (ist ja auch unrealistisch).


    Danke


    frfr177

  • Je nach Route kannst du ja auch zwei Rundkurse draus machen und an der Start-/Endhaltestelle zwei separate Anleger bauen.


    Ausserdem würde ich viele wegpunkte setzten, damit sich die Schiffe gar nicht in die Quere kommen können - wenn sie denn schon am Fahren sind ;)

  • Zitat

    weniger als 20min muss ja nicht (ist ja auch unrealistisch).


    Also hier, wo ich wohne, gibt's Fähren, die fahren alle 10 Minuten. Tut aber nix zur Sache.


    Tatsächlich ist das aber ein großes Problem, dass bei zu dichten Takten die Wassertaxis nicht hinterherkommen. In deinem Fall hilft vielleicht ne Brücke und eine Straßenbahn? Auch wenn das sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Ich fahre sehr gut damit, jede Wassertaxistation mit zwei Anlegestellen zu versehen - für jede Fahrtrichtung ein separater Anleger. So kommen sich die Fahrzeuge quasi nicht mehr in die Quere. Dann muss man eigentlich nur noch darauf achten, dass die Taktung genug zeitlichen Abstand fürs Anlegen und Ablegen berücktsichtigt.


    Dass Wassertaxis vor allem wegen der Anlege- und Ablegeprozedur etwas mehr Zeit für einen Halt benötigen als z.B. Busse, ist ja Teil der Herausforderung - und kein Mangel in der Spielmechanik;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!