• Hallo,


    wie kann ich im Editor die Kreuzungen beampeln. Alle meine Kreuzungen sind ohne Ampeln. Ich habe in Requisite Ampeln gefunden, aber irgendwie scheinen die ohne Funktion zu sein, also nur Deko. Wie kann man Ampeln nachträglich einbauen? oder muss man da vorher irgendwo was einstellen?


    Gruss
    kaweni.d

  • An Kreuzungen von einspurigen Straßen (mit einspurig meine ich hier eine Spur pro Richtung) braucht man im Spiel aber auch eigentlich keine Ampeln ;-)
    Zweispurige Straßen haben ja welche. Und wenn nur einspurige Straßen benutzt werden bekommt man in CiM eh Verkehrsprobleme die auch keine Ampel mehr lösen könnte.
    In der Realität gibt es auch bei einspurigen Straßen manchmal Ampeln, aber dafür kann man ja das Stück vor der Kreuzung mehrspurig machen und hat so direkt auch Abbiegerspuren.


    Ich finde es sehr praktisch, dass 1-spurige Kreuzungen keine Ampeln bekommen. Grade das Parkspuren nicht als eigene Spur zählen aber trotzdem zum abbiegen genutzt werden können kann man gut ausnutzen.
    Und wenn man Ampeln möchte, dann nutzt man halt die entsprechenden Straßen :)

  • Ganz ehrlich? Wenn es um Realismuss geht ist das spiel eh weit entfernt... Daher ist das denke ich wurscht!


    Ich weis ja nicht wer nen Führerschein hat? Aber normaler weise gäbe es (in REAL-LIFE (in der stvo)) sowas wie "Rechts vor Links" b.z.w Verkehrsschilder die die Vorfahrt regeln.
    Was soll immer alles voller Ampeln sein? Ich als Autofahrer regen mich über die vielen Ampeln eher auf...und dass vorallem in CIM2 wo eh kaum Fahrzeuge unterwegs sind.


    Wo viel vehrker ist können Ampeln sinnvoll sein.
    BILD
    Aber wenn ich jetzt alle 30 / 50 / 100 meter stehen bleiben müsste weil jetzt an jeder "und egal wo" einfach an jeder besch***enen Kreuzung ne Ampel wäre. Bin ich doch zu Fuß schneller.
    Und das inner 30er Zone? :pinch: 8| ney ney... ney... :wacko:

  • Vorfahrten sind in CiM ohnehin nicht wirklich geregelt. An beampelten Kreuzungen umgeht man das einfach durch den Totalvorrang der jeweiligen Einmündung + eine Fußgängerampelphase. An Ampellosen Kreuzungen scheint die Vorfahrt eben - dem Setting sei dank - amerikanisch geregelt zu sein - wer zuerst kommt, der hat auch Vorfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!