U-Bahn weichen verbinden nicht richtig beim verlegen!?

  • Moin Leute!


    Ich versuche seit längeren schiene zu verlegen... aber die Weichen entstehen so das einfach Verbindungen fehlen?
    Das Nervt... Hab da Bilder gemacht wie es eigentlich werden sollte und wie es statt dessen geworden ist.
    Egal wie das dreh und wende das immer einfach weichen aus gelassen werden und so die Verbindung fehlt.
    Und ich hab auch kein bock 'nen Achterbahn-knoten zu wurschteln bis alles verbunden ist, nur weil eine Weiche fehlt...


    Daher mal die frage wie man nun die fehlenden teile verbinden kann?
    Ich hab schon mit den straßenbahnschienen versucht, da passiert nix!


    Habt ihr vielleicht einen Vorschlag/Ratschlag für mich und anderen?

  • Das Verlegen von U-Bahn-Schienen ist leider noch ein echter Schwachpunkt in CIM2. Im Grunde funktionieren die Gleise genau so wie Straßen, d.h. leider muss eben doch ganz viel in Auf- und Abfahrten, Schleifen usw. gedacht werden, obwohl das mit der platzsparenden Philosophie von Bahngleisen eigentlich nichts zu tun hat. Bislang lassen sich z.B. keine Weichen für simple Spurwechsel setzen, es sei denn man platziert wirklich zwei getrennte parallele Streckenabschnitte nebeneinander.


    Eine echte Lösung gibt es für dein Problem momentan nicht, fürchte ich. Ich hoffe, ja dass CO per DLC Bauteile (vorgefertigte Loops, Stationen für Fahrtrichtungswechsel, Weichen für Spurwechsel etc.) nachliefert, mit denen der U-Bahn Bau besser von der Hand geht.


    Momentan würde ich bei diesem Gleissystem noch keine komlizierten Gleissysteme versuchen, sondern immer strikt von A nach B oder als Ringlinie verlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!