U-Bahn Brücke

  • Hallo erstmal ,
    ich will eine U-Bahn unterirdisch bauen und sie muss aber über einen Fluss drüber wie kann ich das bauen ? (Foto würde helfen).
    Falls das wichtig ist die Map ist Berlin, ich will die Brücke neben Der Alle-Brücke zwischen Brandenburger Tor und dem Bahnhof Östlich gelegen (direckt hinter der Brücke)
    Währ nett wenn ihr mir helfen würdet da ich das Spiel noch nicht lange habe.
    Danke im vorraus McMo
    Also ich habe jetzt verstanden wie man eine Brücke Baut undso aber dieses Schienenstück was die U-Bahn vun unterirdisch auf die ebenerdige Fläce bringt ist unten zu hoch also wenn ich die unterrirdischen Schienen damit verbinden will sind sie se zu tief mu an diese rampe zu kommen .

  • Entweder untertunneln auf dritter Ebene (wie mein Vorredner schon sagte) oder aber ein wenig Platz lassen zwischen Rampe und Tunnelstück und dann mit der ersten Ebene am unteren Rampenstück ansetzen und bis zum Tunnelstück ziehen. Der Höhenunterschied wird dann automatische gebaut. Genauso verfährst du auch bei der oberirdischen Strecke. Mit dem Brückenteil einfach am Boden bei der Rampe ansetzen. Der Höhenunterschied baut sich von alleine.

  • Wenn du an dem Auswahlmenü für die Tunnelstrecke neben die 3 anklickst, solltest du automatisch in die 3. Ebene bauen, du musst wie @deejay sagte genug Abstand zwischen Rampe und zu unterbauendem Fluss haben dann wir das alles automatisch gemacht ;)


    Kannst es ja mal im Sandboxmode ausprobieren ;)

  • bei mir wechseln die unterirdischen ebenen nicht automatisch also ich hab nen bf auf stufe 2 gebaut und muss runter auf stufe 3 aber der macht das nicht dann baut der dadrunter weiter

  • Wenn du die Tunnelgleise auf Ebene 3 stellst fängst du von dem Stück wo der Bahnhof endet; also da wo du so oder so Schienen dran baust an zu bauen wichtig ist das dein grünes Schienenstück NICHT unter dem Bahnhofsende liegt. Ich hoffe du weist was ich meine ;)

    dann kann ich die haltestellen nicht verbinden die auf den anderen flussseiten liegen :(

  • Also nochmal GAAAANZ ausführlich. So schwer ist es eigentlich nicht. Man muss es halt mal ausprobiert haben.


    Mach einmal Folgendes:


    Baue einen BAHNHOF auf der Untergrund-EBENE 2. Dann wählst du im Baumenü weiterhin die TUNNELGLEISE, jedoch auf EBENE 1! Nur wählen, dann fängst du mit diesen Gleisen an ab dem Bahnhof zu bauen also da wo das Verbindungsstück hinter den Weichen beginnt. Wenn du jetzt die Gleise über mehrere Felder lang ziehst, wirst du merken, dass das Spie lautomatische eine Rampe von Ebene 2 auf 1 erstellt. Das geht natürlich auch andersherum.


    Etwas blöd gelöst, aber man gewöhnt sich daran, ist dass die Rampe an die Oberfläche nocheinmal ein wenig höher liegt, als die Untergrundebene 1. Das heißt. Du setzt mit Tunnelgleisen der Untergrundebene 1 am unteren Stück der Rampe an die Oberfläche an (also an das Stück im Untergrund!) und automatisch wird eine Rampe abwärts aufs Niveau 1 gebaut.


    Genauso verfährst du auch bei Obergrundgleisen. Es gibt ja keine Rampe, die von ebenerdig auf oberirdisch wechselt. Also einfach mit den Oberirdischen Gleisen an einem ebenerdigen Stück ansetzen und ziehen. Er wird dir automatisch eine Rampe nach oben bauen.....



    Wenn du es jetzt nicht hinbekommst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen......Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!