Cities in Motion 2

  • Bevor das geschieht, sollen Sie ersteinmal die richtige Routen auch wählen und nicht 4x die selbe Linie benutzen in 2 verschiedenen Richtungen oder das permanente Umsteigen. Dann würde das mit den Nachtfahrten sich erübrigen und nachts wäre nicht mehr so viel los. ;)

  • // off-topic


    Ich finde auch dass O-Busse etwas überrepräsentiert sind, zumal deren Ära ja eher so in die 50er bis 70er Jahre fällt, und in einem Spiel mit dem Beinamen "Modern Times" daher eher eine Fußnote spielen müssten.


    Ist das nicht eher eine allein deutsche/westeuropäische Entwicklung, dass der O-Bus nahezu vollkommen aus dem Straßenbild verschwunden ist? Wenn man mal gen Osten schaut: In Russland, Weißrussland, den Balkanländer, auch in Italien meine ich, sind die Fahrzeuge immer noch voll im Einsatz.

  • Zitat

    sind die Fahrzeuge immer noch voll im Einsatz.

    Und erfreuen sich auch vielerorts großer Beliebtheit. Aber es gibt auch zahlreiche Beispiele, dass es diese Betriebe schwer haben, die Netze zu erhalten. Aber auch in Amerika (und das sollte - beachtet man das CiM2 Setting - ja wohl das sein, woran man sich orientiert) gibt es noch ein paar recht stattliche O-Bus-Betriebe. Deswegen sind die Fahrzeuge in CiM2 an sich nicht so deplatziert. Aber das, was man jetzt hat, reicht auch. Ein weiteres (Diesel-)Bus-Set mit min. 2 Gelenkbussen wäre wünschenswert. Den VolvoB12BLEA (kenne ich aus Sydney) aus dem weiter oben verlinkten Thread zum Beispiel könnte ich mir wunderbar vorstellen als sehr gefälligen "Schlenki".

  • also ich muss sagen cities in motion1 ist besser als der 2.teil wegen den städten und der fahrzeuge ....trotzdem ist es ein kleines bisschen gut :)


    Edit Goya: Schriftbild in den erträglichen Bereich verändert.

  • Hallo , hab ne Frage : Werden die Menschen in der Stadt auch älter ? Also zum Beispiel ein Student wird zum Arbeiter und dann zum Rentner und irgendwann stirbt er ? Natürlich kommen auch neugeborene Menschen ins Spiel hinzu !


    Gibt's eine Alterung oder ist das nicht im Spiel enthalten ?

  • Hallo , hab ne Frage : Werden die Menschen in der Stadt auch älter ? Also zum Beispiel ein Student wird zum Arbeiter und dann zum Rentner und irgendwann stirbt er ? Natürlich kommen auch neugeborene Menschen ins Spiel hinzu !


    Gibt's eine Alterung oder ist das nicht im Spiel enthalten ?

    Nein und ist auch nicht nötig.

    • Würde man es als Spieler eh nicht mitbekommen
    • Ändert sich die Bevölkerungsverteilung entsprechend des Wohnungs- und Arbeitsplatzangebots welches von sich aus dynamisch ist
    • Habe ich selber noch keinen Spielstand in dem in der Stadt ein Jahr umgegangen ist - Sprich: so lange wie ein Simulierter Bürger brauchen würde um vom Schüler zum Renter zu werden wird glaube ich niemand spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!