CIM.net - Frage und Antwort Thread

  • Hallo werte Mitglieder und Gäste,


    Diesen Bereich habe ich eröffnet, um den Mitgliedern dieser Seite eine Möglichkeit zu bieten, spezifische Fragen zu stellen, die nichts im allgemeinen mit Cities in Motion zu tun haben wie zB Funktionen der Webseite.
    Wir werden uns bemühen, allen Fragen und Problemchen gerecht zu werden.


    Ich hoffe, dass es auch hier gesittet und fair von statten geht.


    Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, werde ich dafür sorgen, dass die Fragen passend und genau beantwortet werden,
    und durch ein Inhaltsverzeichnis hier im ersten Beitrag verlinken.


    Damit gebe ich diesen Thread nun für die Fragen der Mitglieder frei


    Bisher gestellte Fragen:

    1.)

    Wird es eine Shoutbox geben ?
    Wird es ein SimCity-Forum geben ?
    Wird es Downloads geben ?




    2.)

    Wird es eine Wiki-Datenbank geben ?




    3.)

    Habe Probleme mit Zeilenumbruch!(1x Enter = 3 Leere Zeilen)
    Wie baue ich Links mit individuellem Text ein? (zB "Klick mich" )




    4.)

    Wird es Chat oder Shoutboxabende geben?
    Gibt es hier Browser-Wörterbücher?





    5.)

    Was hat es denn mit dem Newsletter auf sich?



    Mit freundlichem Gruß
    Euer CiM-Admin-Team Stepke und CJ187


    CPU: Intel Core 2 Quad ~ 4 x 2.83GHz // Mainboard: Asus PQ5E // RAM: 4 x 2GB DDR2 RAM
    Grafikkarte: Radeon HD 5870 ~ 1GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

  • Ich denke, dass der dann verschickt wird, wenn es neue News gibt. Gibt es ein Monat keine neuen News, brach auch kein Newsletter einmal die Woche verschickt werden. ;)

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf () aus folgendem Grund: Zitat auf Wunsch gelöscht. ;-)

  • Ich denke, dass der dann verschickt wird, wenn es neue News gibt. Gibt es ein Monat keine neuen News, brach auch kein Newsletter einmal die Woche verschickt werden.


    Soweit ich Stepke verstanden hab, soll er 1 mal im Monat erscheinen.


    Was das zitieren von Beiträge angeht so denke ich mal, dass das jedem seine Sache ist. Zumal man direkt auf das Zitierte geantwortet hat; kann ja geändert werden der Beitrag, so dass die Antwort nicht mehr passt (wäre ja blöd :S ).

  • Hallo , ich bin neu hier.


    Möchte gern wissen, was die maximale Bildgröße ist die ich hier reinstellen kann. ?(


    Habe keinen Eintrag dazu gefunden.


    Gruss Andy

  • Unter dem Textfeld, wo Du deine Beiträge rein schreibst, hast Du Reiter "Smileys", "Einstellungen", "Dateianhänge" und "Zitate". Klicke auf "Dateianhänge" und suche das Bild auf deinem PC, in der Maske. Anschließend klicke auf Hochladen.


    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 150 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • 1. Geeignetes Format wählen. Am besten JPEG.
    2. Geeignete Auflösung wählen (Die Dateigröße ist direkt proportional zu Länge und Breite!)

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Somit wäre CiM.net als Abkürzung und Domain wohl endgültig gestorben... Doch in meinen Lesezeichen wird es ewig weiterleben. :/ Komisch, dass keiner das bisher gemerkt hat. Ich musste mich jedenfalls neu anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!