Debug Modus von CIM, Timebar ohne Mod.

  • Hallo


    Da es scheinbar immer noch Leute gibt die den Debug Modus Check aus den Scripts entfernen um zum Beispiel die Timebar im Editor zu haben.


    In <benutzer> Cities In Motion \ settings.script einfügen:


    $debug = true;
    $disableDebug = false;


    Dann zeigt CIM auch die Internen Objectnamen im Editor an.


    Im Editor:
    F3 = timeline.bmp schreiben
    TAB = Hud an/aus


    Im Spiel:
    F1 = (gedrückt, Zeit überspringen)
    F2 = Alle Missionsziele Fertig
    F3 = Geld
    F4 = (Gedrückt, Passagiere für Missionsziele)


    Überall:
    F5 = Screenshot Cam Mode
    F6 = Screenshots erstellen


    TAB = Hud an/aus
    F11/F12 Debug Console.


    Sollte es Probleme mit der Berechnung bei Wegen geben, gibt's einen Fehler Dump...


    (Dieser Modus kann Unterumständen Performance kosten)

  • voher oben eingefügt und der editor starte nicht mehr


    nachdem ich in die letzte zeile eingefügt habe funktioniert es jetzt wunderbar
    toller mod

  • Schön und gut... in die skript datei einfügen... aber wie kann ich denn die öffnen.... ?
    ich bin ja kein Computer spezialist... und habe schon mal ein paar Tage gebraucht um die .RAR datei öffnen zu können..
    Und ich möchte gerne in einer Bibliothek samtliche Gebäude haben... Also Europa und Tokio.... ist es denn möglich ohne einen Systemabsturz zu haben?

  • Die .script-Dateien öffnest du mit einem simplen Texteditor wie zum Beispiel dem Microsoft Windows Editor oder Notepad++, wenn er etwas mehr leisten können soll.

  • :cursing: Keine Diskussion über Editoren bitte, außerdem ist es immer besser mit den vorhandenen Bordmitteln jemanden zu Helfen, weniger Installation gleich weniger mögliche Fehlerquellen.


    Woa, komm mal klar, mir war nicht bewusst das man über neuerungen hier so Voreingenommen ist, tud mir leid, und wird nicht mehr wieder vorkommen ;)


    Ach ja, was wäre ein Forum, wenn man nicht diskutieren dürfte?! Du magst recht haben, aber sind wir hier nicht angemeldet grade deswegen um Erfahrungen auszutauschen!? Und wenn deine Emotionen mal wieder hochkochen, dann renn ´ne Runde um den Block anstatt hier relativ neue User "sinnlos" anzugreifen ;)

  • Torcota
    Willkommen in Forum. :D


    Ich mag dir Recht geben, dass Diskussionen hier erlaubt sind; sonst wärs ja kein Forum. :) Aber 1. ist eis_os ein guter Modder (also schön höflich bleiben ;) ) und 2. wird das hier ne Off-Topic-Diskussion. Egal welchen Editor man benutzt; Hauptsache man kann was mit anfangen.



    Nun zurück zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!