Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Danke für den Tipp. Bin zwar noch nicht am Ziel, ist aber ein Ansatz den ich prüfen werden. Das hatte ich den internals irgendwie überlesen.


    Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, muß dem jeweiligen Objekt die passende bmp beigefügt werden, die die Laufwege zeigt. Dazu eine -y.bmp für die Höhe auf der die CIM's laufen. Die farben wiederum zeigen auf, ob das Objekt begehbar ist oder nicht.


    Das muß ich mir mal bei verschiedenen Objekten anschauen und prüfen wie ich das für die Bahnhöfe umsetzen kann.


    Aber es ist wenigstens ein Ansatz, der erheblich erfolgversprechender scheint als alles was ich bis jetzt versucht habe.


    EDIT:


    Bei den Bahnhöfen werden ja verschiedene Objekte kombiniert - So wie das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige. Wenn ich es richtig verstehe, dann können die Bmp's aneinander gefügt werden und sind dann als durchgängige Pfade für die CIM's nutzbar. So könnten die CIM's die Bahnsteige durch das Gebäude betreten und dann auf die Bahnsteige gelangen.
    Wenn ich weiter richtig liege, ist das aktuelle Probelm bei den Bahnhöfen das, dass dies bislang nicht der Fall ist und die CIM's deshalb im und um das Gebäude warten.


    Wie gesagt, ich werde es mal testen.

  • Hallo,


    aufgrund meiner privaten Auslastung und wg. weiterer Dinge kann dieses Thema geschlossen werden.


    Vielen Dank an alle hilfegebenden Forumsmitglieder und alle die an CIM 1 so viel Spaß hatten wie ich.


    PS: @ Bigblue deine Auflösung des Spiels ist evtl zu klein :)


    Gruß


    Kulti

  • Erstmal grandiose Mod. So hätte Cim von Beginn an sein sollen.
    Hatte das Game schon nach kurzem probieren damals gleich wieder entfernt. Totaler Murks war das. Nun da 2 rauskam und mich der Editor ja sowas von überrascht hat, habe ich mich mal wieder nach Cim umgesehen. Die Karten Mod liess mich da schon mal aufhorchen. Doch auch das war zu wenig. Da war Cim2 viel besser.
    Und nun erblickte ich diese Mod. Da hat Cim2 erst mal keine Chance mehr. Das sollten mal die Entwickler hören.


    Es lässt zwar zu das Ingame sämtliche Vekehrsführung geändert und neu gelegt werden können, aber das wars dann. Den Rest muss man vorher im Editor erledigen. Das kann bei Eigenen Karten schon mal Monate dauern, bis man sein Werk Ingame bewundern kann.


    Und bei CIM 1 kann man nun, dank dieser Mod theoretisch mit einer komplett leeren Karte beginnen und alles wärend des Spielens neu kreieren. Genial sage ich da nur. Wenn es jetzt noch U-Bahnen in Verkleidung einer Eisenbahn gebe, dann wäre das das Optimum. In Sachen Passagiertransport hätte Loko dann einen riesigen Konkurenten.
    EDIT:Gefunden. Es gibt da ne schöne Zugauswahl als U-Bahn. So liebe Lokofreunde Ihr verpasst etwas Cim 1 mit dieser Mod und den Zug-Ubahnen ist ein echter Konkurent geworden.


    Anmerkung zu der MOD:


    Folgende Bugs entdeckt.


    Alles Bauen und Bahnhofspaket

    Im San Francisco- Scenario stürzt die Engine ab, sobald die Autobahnhochbrücke im Baumenu angeklickt wird.
    Vermutung: San Francisco nutzt für die Hochbrücke die San Franciscobrücke und diese ist nicht eingebunden.


    Alles Bauen und Tokio
    Im Tokio Scenario stürzt die Engine ab, sobald die Wahrzeichen im Baumenu angeklickt werden. ( Geht beim oberen Mod ohne Weiteres)


    Allgemein
    Die Möglichkeit, Objecte zu erhöhen und abzusenken, wie zB beim Setzten von Containern geht mit der MOD leider nicht.



    Ansonsten läuft bisher alles.


    Nochmals danke für diese Mod. Die Entwickler schlafen wohl zuviel. Was sie da an Geld verschenken ist kaum zu glauben. Das Potential ist riesig. Selben Fehler, wenn auch nur zum Teil bei Cim2- doch wie schon erwähnt die Einschränkung ist ein Bugschuss gegenüber Cim 1 mit dieser so ultra genialen Mod.


    Die Atrainmacher haben es zumindestens erkannt und lassen sich die Proversion in Japan mit umgerechnet 140€ bezahlen.

  • Hallo. Ich bin neu im Forum und würde mir gern beide mods (Bahnhofspaket und Ingame alles bauen) herunterladen. Leider werde ich bei beiden Links auf die Hauptseite weitergeleitet.
    Ich finde die Mods auch nicht bei den Downloads. Kann mir jemand helfen?


    Danke schonmal


    Black Dragon

  • Hallo @Mr_Blues


    versuche mal folgendes.


    Gehe auf die erste Seite von diesem Thema hier und dann auf den ersten Beitrag.
    Dort ist ein Link zu dem Paket.
    Sollte der Link nicht funktionieren, dann versuche mal folgendes.
    Links vom ersten Themenbeitrag ist ein leicht eingegrautes Fenster, dort steht der Nutzername des Beitragerstellers (es ist übrigens @Kulturbanause), genau darunter ist neben seinem Profilbild auch die Anzahl seiner bisher geschriebenen Beiträge, erhaltenen Likes, auch die Anzahl seiner erstellten Webdisk Einträge.
    Bei den genau 2 Einträgen die @Kulturbanause erstellt hat wird der von dir gesuchte Mod dabei sein.


    Da es bei 2 Einträgen eine nur 50% tige Chance gibt den richtigen Eintrag zu erwischen gebe ich dir hier mal den direkten Link, dann hast du eine 100% tige Chance zum richtigen Eintrag zu kommen. -> Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo Bahnhöfe v6.0 06.05.2012


    Mfg Sebastian

  • Wenn man die Links von Sebastianeh anklickt, gelangt man auf eine Seite wo man BMW-Fahrzeuge herunterladen kann und hat nichts mit dem Bau-Mod zu tun.

    Richtig, hat nichts damit zu tun. Allerdings zur Verteidigung, mein Beitrag oben ist bald 2 Jahre alt. In dieser Zeit gab es mehrmals Updates der Forensoftware, bzw einige Änderungen, dabei hat sich wohl die Verlinkung geändert.
    Danke @BW89 für das heraussuchen des passenden Links


    Mfg Sebastian

  • Hallo zusammen.


    Auch 9 Jahre nach Eröffnung des Beitrages bzw 2 Jahre nach der letzten Antwort gebe ich die Hoffnung nicht auf...


    Kann man sich den Mod noch irgendwo herunterladen bzw kann ihn mir jemand zur Verfügung stellen? Würde ihn sehr gerne verwenden, finde die Dateien aber nirgends mehr. Nur tote Links.


    Danke für jede Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!