Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo v6.0 06.05.2012

  • Ingame Baumod


    ich habe mal alles zusammengefriemelt und zusammengepackt. Ich kann damit alles bauen und sogar abreissen. Straßen auch. Also Ingame.
    Vielen Dank an alle, vorallem eis_os und natürlich speedy der mit seinem Mod den Weg dafür geebnet hat.



    Bahnhofspaket


    Neu hinzugekommen ist nun das Bahnhofspaket. Das Bahnhofspaket fügt die Möglichkeit hinzu, bei großen ud kleinen Bahnhöfen, U-Bahngleise anzubinden. Dies führt zu einer genialen Verpflechtung der Infrastruktur! Optimal zu nutzen mit dem Ingame Baumod.
    Die Standard Bahnhöfe sind zu dem Preislich angepasst worden. So das es keine Millionen mehr kostet diese abzureißen!


    Vielen Dank an alle, vorallem an steveb!


    Viel Spass


    KB


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/dsfsdfaak6q.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/inhalt14nld.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/inhalt2qnvi.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/inhalt3cyyup.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/teasernchsteversiondew9jh9.jpg]


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/kb2jyx.jpg]



    DOWNLOADLINK

  • Ich hab da ein Problem, das jetzt zwar nicht sooo wahnsinnig stört, aber mich schon etwas nervt:
    Und zwar kann ich durch den Mod meinen Kontostand nicht mehr sehen. Könnte sich da jemand ransetzen und das Design von der Konto-Leiste oder von der Bau-Leiste ändern, sodass es wieder passt ??? Natürlich nur, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist. Ich selbst kenne mich da nicht aus.
    Aber ansonsten echt einer meiner Lieblingsmods !!! ^^

  • Quote

    Hey, klingt super, aber was mache ich, wenn die game.script schon für andere Mods gebraucht wird? Muss ich mich dann entscheiden oder kann man mehrere laufen lassen?


    Danke.


    Für welchen Mod denn zum Beispiel? Ich kann dann die Kompatibilität herstellen und als Download anbieten.


    Quote

    Und zwar kann ich durch den Mod meinen Kontostand nicht mehr sehen. Könnte sich da jemand ransetzen und das Design von der Konto-Leiste oder von der Bau-Leiste ändern, sodass es wieder passt ??? Natürlich nur, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist. Ich selbst kenne mich da nicht aus.
    Aber ansonsten echt einer meiner Lieblingsmods !!! ^^


    mit dem UI hab ich mich noch nie beschäftigt. Da müssen wir mal hoffen das sich einer damit beschäftigt der sich mit dem Thema auskennt! Ich habe nen 24" Bildschirm und lasse das Spiel im Fenstermodus laufen. Ich seh meinen Kontostand immer.

  • Ja, gefällt mir gut. Der sündhaft teure Häuserbau müsste als nächstes über die Mieten wieder reinkommen können. Oder man weist nur Baugebiete aus, fiktive Baufirmen bauen ein Haus, und die Steuern gehen an den Spieler. usw.... :thumbup:

  • Bitte ändere den Namen der kleinen Station railway-station_1Z_1U wieder in railway-station2 um. Ansonsten ist der Mod nicht kompatibel mit dem ursprünglichen railway_metro Mod und Karten mit den alten Bahnhöfen können nicht geladen werden.


    In die Read-Me bitte den Hinweis einfügen, dass der alte MOD gelöscht werden muss, sonst sind 2x die gleichen Gebäude im Spiel.


    Gruß
    Pasi


    UPDATE:


    Anbei ein angepasste enviroment.script - Einfach in den Add-On ordern kopieren und überschreiben lassen. Damit geht der Mod auch mit Karten, die den alten railway_metro Mod nutzen.nutzen


  • Jo ich habe nochmal alles gecheckt. Ich kann Entwarnung geben. Pasi hast du evtl. die Station2 unter //kleine Bahnhöfe übersehen? Macht aber nix :)
    Also mann kanns getrost so runterladen und verwenden.


    Danke für den Hinweis das der Railwaymetro_mod nicht mehr benötigt wird.


    PS: Jeder der den Fix gezogen hatte, dem fehlt evtl. ein Bahnhof. Bleibt nur nochmal mod laden oder manuell die Stelle bereinigen. Wenn man Faul ist kann mans auch lassen :thumbup:


    TEXTAUSZUG aus "KBFrailway_metro\scripts\environment.script"
    // Kleine Bahnhöfe
    $level.loadBuilding("railway", "railway-station2", "/addons/KBFrailway_metro/objects/terminal-station/railway-station");
    $grid.loadGridObject("station-track2", "addons/KBFrailway_metro/objects/terminal-station/station-track.object");
    $grid.loadGridObject("terminal-platform-a3", "addons/KBFrailway_metro/objects/terminal-station/station-platform/terminal-platform-a.object");
    $grid.loadGridObject("terminal-platform-b3", "addons/KBFrailway_metro/objects/terminal-station/station-platform/terminal-platform-b.object");


    $level.loadBuilding("railway", "railway-station_1Z_1U", "/addons/KBFrailway_metro/objects/terminal-station/terminal-station1z1u/railway-station");


    Die rote Stelle muss so angepasst werden! Dann ist alles wieder in Ordnung.


    Sorry für die Umstände.


    Gruß KB

  • I think my mod isn't Installed correctly. So far i can see that you only have a railway station from the Mod "build addon"


    If you want download my mod you have to use this link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    afterwards you have to open up the downloaded archive and put both folders "addon" and "metro" to your maingame installation folder.


    But be aware, the mod includes only a german localization file.


    Greets and good luck


    KB

  • An alle die Karten bauen. Morgen release ich eine neue Version. Da ich aber an der Dateistruktur bastel bitte ich um Nachsicht.
    Es wird damit die unterstützung zum railway_metro Mod aufrechterhalten und die Bahnhöfe des Mods bekommen einen eigenen reiter.


    Das hat zur Folge das Karten mit dem aktuellen Bahnhofspaket evtl. NICHT mehr geöffnet werden können wenn die neue Version drauf ist.


    EDIT: gerade getestet. Die Karten laden noch. Nur ist der Bahnhof dann weg und muss ersetzt werden. Also halb so wild!


    Das mache ich zum ersten und zum letzten mal! Also bitte aufpassen!


    Gruß


    KB

  • Ich habe leider sehr viel abgerissen (und neu gebaut). Dadurch ging meine Reputation ins Keller...Da sollte man also vorsichtig sein...

  • Jo das liegt daran das du arbeitsplätze vernichtest. Im Spiel ist das leider so gecoded. Ich könnte natürlich die Arbeitsplätze entfernen aber ich glaub das ist dann für eine andere Gruppe von Spielern auch nciht gut.


    Kompromis: Lade dir die gewünschte Karte im Karteneditor und tausch wenigstens die großen Bahnhöfe aus. Die kleinen tun im Spiel nicht so weh!


    Ich muss mir das nochmal anschauen wo die Funktion versteckt ist. Ich könnte sie ja abmildern oder so. Ich weiß leider nur nicht wo diese versteckt ist...


    Gruß

  • Also kurz zusammengefasst: Häuser darf ich abreißen, Büros nicht? Selbst wenn ich neue Büros baue, ändert es dann nichts mehr? Da muss ich wohl aufpassen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!