Unendlich viel Geld

  • Hallo habe da mal was für ganz Faule entdeckt und gleichmal übersetzen lassen und wollte euch daran teilhaben lassen . 8)



    Übersetzung von Englisch nach Deutsch



    Genau, wie man unbegrenzt Geld für faule Leute bekommen gemustert. Ich habe in Sandbox-Szenarien ausprobiert.


    Hier sind die Schritte:
    1. starte CIM und wähle Sandkasten und klicke auf spielen.
    2. nun für einige Sekunden warten, dann speichert das Spiel mit einem SAVENAME denihr wollt. hier habe ich "hello1".
    3. Beendet Sie das Spiel dann zu <Eigene Dateien> gehen, CIM hat eine Spalte dort erstellt. Ordner sollten folgende Dateienhaben:
    <saves>
    controls.keys
    log_metro
    Einstellungen
    states.gs
    4. dann in den Ordner <saves> gehen,dort gibt es eine Datei namens "hello1.gs". Hinweis: ihr sollten eine Kopie der gespeicherten Datei machen, wenn ihr das Spiel schon für einige Jahrzehnte gespielt habt .
    5. Erstellt einen NeuenOrdner namens "hello1" neben euren hello1.gs.
    6. Verwendet die Werkzeuge, um die GS hello1.gs zuladen und zuentpacken in den hello1 Ordner.
    hier "http://www.citiesinmotion.net/downlo...iles&entryID=5" dank Liechti
    6,1 Ihr sollten jetzt "hello1.gs" auf "hello1.gs.old" umbenennen
    7.dann öffnet ihr den hello1 Ordner und öffnet die Datei mit dem Namen level.scenario (kann mit Texteditor machen )
    8. bei der 4. Zeile, $$$$$$$! die varible namens $ Geld ... Hier sind wir.
    9. Ändere den Geldbetrag dann speichern.
    der vollständigen Pfad sollte "c: / yourcomputer / mein Dokument / CiM / save / hello1"


    Schließlich starten ihr das Spiel und laden Sie es. WOW ... money.money

  • Hi, schön, dass du hier sowas reinstellst.
    Es gibt mit Sicherheit einige Leute hier im Forum, die mal ohne auf die Finanzen zu achten planen und bauen möchten.


    Meine Kritik geht allerdings nicht gegen den Trick sondern deine Faulheit. Du hättest es nach der automatischen Übersetzung zumindest mal durchlesen was dort für ein Quark bei rauskam. Da hättest du besser den englischen Originaltext einstellen sollen, den hätte sich dann jeder selbst übersetzen können. Sowas bringt ja wohl gar nichts. Darüber hinaus gibts in diesem Forum eine Rechtschreibklausel soweit ich weiß, diese besagt, dass man nach bestem Wissen die korrekte Rechtschreibung nutzen soll, das hast du aber mit sicherheit komplett verfehlt.


    Ich bin für die Löschung des Threads bis die Rechtschreibung ausreichend ist.

  • Ich kann's gerne irgendwann mal übersetzen (von mir stammt auch die Trafic-Workaround Übersetzung die ja aufgrund der erschienen Patches zumindest im Sandbox Modus mittlerweile nicht mehr von Relevanz ist), sofern das den gewünscht ist

  • Hallo, es geht auch noch einfacher... wenn man sich mit der Script-Sprach etwas beschäftigt....
    Es gibt in der Datei settings.script im "Eigene Dateien CiM-Ordner" den Eintrag:
    $debug = false;
    dieser wird auf true gesetzt:
    $debug = true;



    zusätzlich wird reingeschrieben
    $disableDebug = false;


    In einer anderen Datei sind verschiedene events bei Tastenbetätigung beschrieben:
    Ich hab es im Spiel probiert. F3 Drücken und schon hat man 10000 mehr auf dem Konto ohne irdendwelche CheatEngines oder Veränderung der SaveGames.
    F1 - Timeskipping (noch nicht getestet)
    F2 - die anstehenden Aufträge erfüllt
    F3 - Geld + 10000
    F4 - skipping passengers started (noch nicht getestet) (sieht so aus als wenn die Passagiere sofort ihr Ziel erreichen)
    Tabulator - Hud-Elemente aus/einblenden
    der Rest ist fürs Spielen nicht so interessant
    Grüße
    Psydos

  • 6. Verwendet die Werkzeuge, um die GS hello1.gs zuladen und zuentpacken in den hello1 Ordner.
    hier "http://www.citiesinmotion.net/downlo...iles&entryID=5" dank Liechti


    Das bedeutet soviel wie:
    Geh in die Filebase; ladt dir den GS File-Viewer runter und entpacke dein Savegame.
    Wie man die gs-Dateien entpackt, findest du im Wiki oder hier im Forum.


    Oder du benutzt den Geld-Cheat. Auch hier in der Filebase.

  • Hallo Leute,
    ich habe im Netz ein Mod gefunden der nennt sich „Time Slow Down Mod „
    Ist echt cool der Mod ! Was bedeutet das im einzelnen: Vorher hat ein Tag im Spiel
    ca. 20 Sekunden gedauert jetzt dauert der Tag 60 Sekunden bei mir . Also mehr
    Zeit zum Geld verdienen ! Was soll ich sagen ich verdien mich dumm und dusselig ! :D :thumbsup: :thumbup:
    Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit so viel Geld, früher habe ich mir dreimal
    überlegt ob ich ein Kredite auf nehme und heute wenn ich mal ein gebraucht
    habe dann nehm ich mir das Geld und Monatliche Zinsen von bis zu 2.000,- interessieren mich nicht mehr wirklich !


    MfG: ich

  • Hi
    Ich weis, es ist schon länger her, aber mich würde es interresieren, wo du diese Information :

    her hast. Vorallem, was der Rest ist.
    Ich würde mich über eine Nachicht freuen.


    MFG
    Stoettax

  • @Stoettax Die Datei settings.script befindet sich im CiM Ordner unter Eigene Dateien.


    Hier auch mal eine kurze Erläuterung der genannten Funktionen:


    F1 - Spult die Tage vor. Funktioniert einwandfrei, ist aber aufgrund des daraus folgenden massiven Einnahmenverlustes nicht wirklich empfehlenswert.


    F2 - Ausgewählter Auftrag wird sofort erfüllt, unabhängig davon, ob ihr überhaupt schon etwas zur Erfüllung beigetragen habt oder nicht.


    F3 - Geld. Geld. Geld. Pro Knopfdruck 10.000,- $ (Was soll man dazu noch mehr sagen?)


    F4 - Passagiere befördern. ACHTUNG: Nur möglich, wenn ihr eine aktive Mission mit einer bestimmten Anzahl an zu transportierenden Passagieren am laufen habt! Ansonsten kann es zum Spielabsturz führen!



    MfG Hallore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!