Neustart Parallel-Universum 2 - Browser-Wisim mit Karte

  • Das Parallel-Universum wurde grundlegend überarbeitet und startet neu als Parallel-Universum 2 .
    Auf einer gemeinsamen isometrischen Karte bauen die Spieler Produktionswege auf, produzieren Waren und verkaufen diese an die virtuellen Bewohner. Es entstehen Siedlungen, Städte und Verkehrsnetze.
    Die Spieler betreiben Speditionen und lassen ihre LKW über die Straßen die Waren ausliefern. Außerdem fahren die Bewohner mit ihren PKW zur Arbeit und zum Einkaufen.
    Jedes Fahrzeug wird auf der Karte dargestellt!
    Doch damit nicht genug:
    Durch den Verkehr können Staus entstehen, also sollte man einen Blick auf den Zustand der Straßen werfen und sie ggf. ausbessern. Möglicherweise kann eine Buslinie die überlasteten Straßen entlasten. Eventuell hilft auch eine Umgehungsstraße oder andere weitblickende Stadtplanung...
    Jedes Jahr finden im Parallel-Universum Wahlen statt und die virtuellen Bewohner wählen einige Spieler zu Ministern oder zum Präsident. Damit sind wiederum Aufgaben und Privilegien verbunden.
    Wer möchte kann selbst neue Gebäude und neue Waren entwickeln, Banken können betrieben oder genutzt werden...


    Ohne Zweifel ist das Parallel-Universum eine der umfassendsten Wirtschaftssimulationen und bietet eine enorme Spieltiefe!

    Schaut doch mal rein!


    im www.parallel-universum.info

    Alphons/Henning Roose (Betreiber)

  • Fehlermeldungen bitte ins PU-Forum, am besten mit Browserangabe und weiteren Details.
    Wir kümmern uns dann sofort darum.
    (Dass das Spiel bisher noch nicht 100%ig fehlerfrei ist, wollen wir nicht bestreiten, es wurde jedoch einem langen umfangreichen Test unterzogen und läuft stabil.)

  • Hallo,also ich bin seit heute morgen problemlos regristiert. mir macht es spass ,habe auch die letzten tage des testes noch genutzt um mich einzuarbeiten.
    Fazit nicht fehlerfrei aber fehler werden recht schnell behoben wenn man es ins forum postet. kriegt von mir nen ++++ mit Potenzial
    LG jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!