Karten nicht kompatibel

  • Hallo, nach dem ich tom.io's let's plays angeschaut habe, habe ich mir nun den dt. BG zugelegt.
    schnell wurde mir klar, dass die in dt. version zur verfügung stehenden karten relativ spärlich sind.


    daher habe ich mir auf dieser seite diverse karten runtergeladen, wie z.b ein packet von bahnane (Bahnanes Map-Package)
    doch funktionieren diese leider nicht bei mir


    liegt es vllt daran,
    1.) dass mir in der "bahngigant" version schlichtweg der 1:1 Modus fehlt ?
    2.) dass man bei den karten tatsächlich unterscheiden muss, ob sie für die dt. oder die jp Version (V2, V3) gedacht sind ?


    Muss man in solchen fällen mehr tun, als nur die dateien in den "make"-ordner schieben, bzw. gibt es ein problemlösung für 1.) ?

  • Guten Morgen Honigmund,
    Willkommen im Forum!


    Wie du richtig vermutest liegt es daran, dass die Karten der jp. Version leider nicht mit der dt. Version kompatibel sind.
    Wenn Karten im Make Ordner sind welche für den Edit Ordner vorgesehen sind gibt es eine ähnliche Fehlermeldung.


    Wenn ich mich nicht täusche sind die Karten: Metropolregion Drachenbucht und hohe Berge .... weite Täler mit der dt. Version erstellt worden.

  • Nein, 1:1-Modus gibt es leider nur in den japanischen Version 2.0 und 3.0.


    Die Karten die hier erhältlich sind müssten alle mit dem Bahngiganten laufen, es gibt noch keine 1:1-Karten in der Filebase.


    Ich vermute, du hast einfach nicht den Fanpatch, der die 200 Züge nachliefert, installiert, den es extra für den Bahngiganten gibt. Schau mal auf bahngigant.de vorbei, da ist er relativ leicht zu finden (auf der Hauptseite... um Gottes Willen nicht im Forum dort suchen...).

  • Ach so... naja, bei einigen Spielern war das anfangs ein Problem, dass sie Karten nicht starten können, wenn sie den FanPatch nicht installiert hatten.


    Dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass sie im falschen Ordner abgelegt wurden. Make-Dateien habe ich bisher z.B. nie hochgeladen. Die Karten aus dem angesprochenen Paket gehören allesamt in den edit-Ordner. Bei der Drachenbucht gibt es eine edit- und eine game-Version.


    An sich steht der 1:1-Modus auch zur Verfügung, nur eben nicht für den Bahngiganten. Daher sind viele einstmalige Bahngigant-Spieler dazu übergegangen sich die Versionen ATrain9v2 Professional oder (ganz aktuell) ATrain9v3 Premium zuzulegen. Es existiert auch schon eine sehr umfangreiche Übersetzung sowie eine Anleitung zum Kauf der einzelnen Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!