RCT 1 und 2 nun bei Steam erhältlich

  • Und zwar jeweils die Deluxe Edition mit allen Add-Ons. RCT 1 für 4,99 € (derzeit im Angebot für 2,99 €) und RCT 2 für 9,99 € (derzeit im Angebot für 4,99 €).
    Anscheinend hat sich irgendwer hinter den Kulissen (Chris Sawyer? Atari?) sogar hingesetzt und das ganze nochmal überarbeitet. Die Sprachen wurden wechselbar integriert und eine Savegamesicherung eingebaut. Zudem sollen die Spiele jetzt problemlos unter Windows XP, Vista, 7 und 8 laufen.


    Auf Steam wird gerade das erste Spiel derzeit von Fans schon ziemlich gefeiert - zurecht ;) .


    Viele Grüße,
    Christian

  • Moin zusammen,


    super, endlich habe ich RCT1 komplett, habe zwar das Hauptspiel auf CD, aber so ist alles unter einem Dach.
    Schade das RCT2 kein Deutsch unterstützt, werde es dennoch holen, eventuell kann man etwas ändern, oder es kommt noch die Option.


    Wie kommst du darauf das WIN7 und ( unterstützt wird, bisher lese ich nur von XP und Vista.
    XP ist zwar noch weit verbreitet, aber wird bald durch 7 oder 8 ersetzt (vermute ich), Vista, oh mein Gott, wer das noch nutzt, mein Beileid.


    Wenn ich daran denke wie ich stundenlang Parks gebaut habe, von den Eigenbauten der Achterbahnen, die sich ineinander verschachtelt haben. :D


    Mfg Sebastian

  • Laut der Userkommentare geht es mit Windows 8, Windows 7 habe ich ja selber und es läuft. Ich habe die Originalversion von der ComputerBILD Spiele Heft-CD 10/2004 (Fast 10 Jahre her, das Spiel selbst wird 15...) und "Totally Rollercoaster" (Hauptspiel plus die zwei Addons) und beide Versionen laufen unter Windows 7.
    Einfach ein zeitloses Spiel, das der ultimative Beweis dafür ist, dass Spielspaß und -idee vor Grafik kommt.

  • Moin,


    jepp es funktioniert unter WIN 8.1 64BIT.


    Wobei RCT2 am Anfang in den Einstellungen abgeschmiert ist, aber danach gab es keine großen Probleme.


    Was mich mächtig stört, ist folgendes, RCT1 ist nicht in Deutsch, wobei auf der Shopseite "Deutsch" angegeben wird.
    Auch finde ich keine Einstellung die Sprache zu ändern, mal sehen ob sich da etwas ändern lässt.


    Mfg Sebastian

  • Kurze Info: Aktuell ist bei Steam "Summer Sale" und zahlreiche Titel sind stark reduziert. So auch RCT 1 und 2, auf die es jeweils 65 % gibt. Das RCT 1 Deluxe Pack kostet so noch 2,09 €, für das RCT 2 Triple Thrill Pack werden 3,49 € fällig.


    Mittlerweile ist übrigens auch das Problem mit den Sprachen behoben und alle sind auswählbar und funktionieren auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!