Runde Brückenelemente für Schienenkurven?

  • Kann sich jemand vorstellen, daß man die runden Brückenelemente weniger eckig hinkriegen könnte?
    Die Flyover-Brücke sieht ja schon besser aus als die normale Steinbrücke, die ja auch noch kompatibel zur Straße ist, was die geometrischen Möglichkeiten noch zusätzlich begrenzt.
    Eventuell könnte ja eine Brücke nur für Schienenkurven weniger ecking ausfallen?

  • Das Problem ist vorallem die Geometrie und die Symmetrie.
    Bei der mitttelgroßen Kurve mit Radius 3 sieht man es ganz gut, zu Anfang kommen gerade Elemente, dann Diagonale und dann wieder Gerade. Eben jene geraden sind genau die für gerade Strecken und die Diegonalen sind auch nur einmal für alle Möglichkeiten da.
    Falls es da einen Trick gibt kenne ich ihn nicht, aber ich glaube alles wurde in der Loco.exe festgeschrieben, wodurch sich nichts ändern lässt.
    AZUWSK

  • Normalerweise kann man ja einfach das Land anheben, und schon sieht alles schön rund aus ;-)
    aber ich hatte sowas wie den robot rail car mod auf Asphalt statt Kies im Hinterkopf, weil man in Locomotion mit den engen Kurvenradien ziemlich gut auch Autobahnkreuze bauen könnte, die für längere Züge dann aber eigentlich meistens etwas zu eng wirken.
    Der robot rail car mod basiert ja auf dem narrow gauge track, also ohne Diagonale, was schade ist und die Kapazitäten und dementsprechend Ladezeiten sind zu hoch, um Autobahnkreuze mit massenhaftem Verkehr aufzufüllen.
    Wie man aber an RCT2 an einigen Achterbahnen sieht, sollten runde Kurven auf volle Breite eigentlich möglich sein (aber vielleicht nicht in Locomotion).

  • In RCT2 is es genauso, die Rundungen gehören zur Schiene und sind kein Brückengeländer. Die Stützkonstruktion der Achterbahn verhält sich aber genauso, wie die Brücken in Loco, wenn du genau hinschaust.
    Wenn du soetwas in Loco haben möchtest, solltest du die trackrc.dat? oder welche auch immer so modifizieren, dass sich eben dor der Schienenuntergrund ändert. Dazu musst du nur die richtigen Sprites finden und es reicht eine Ebene zu verändern (Schienen sind aus 3 Ebenen zusammengesetzt: Schotter, Schwellen und Gleis), dann brauchst du nur noch eine Brücke ohne Geländer und es könnte so aussehen wie in RCT.
    AZUWSK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!