Inflation im Spiel

  • Da ich den 30er Modus bevorzuge (Nur so sind echte Fahrpläne möglich),
    Vergeht ein Jahr sehr langsam. Selbst das Vorspulen mit 300er Geschwindigkeit machts leider nicht einfacher, diese Frage zu beantworten.


    Ich habe kaum Erfahrung mit der Inflation im Spiel. Hat da jemand Infos dazu?

  • Echt keine Inflation. Na dann wundert mich das aber wirklich, das das alles so billig dort ist. ZB sind 1.000.000 Mill Yen nur lächerliche 7000€.


    Also ein mehrstöckiges Gebäude für ca. 7000€ 1960 auch im Jahre 2010 für den selben Preis zu kaufen, halte ich doch für sehr fragwürdig.


    Dachte das passt sich alles inflationär an. Schliesslich kostet ein normales Haus später auch viel mehr, wenn man es kauft oder verkauft.


    Also muss es doch eine Art Inflation geben.


    So eine derart geniale und stimmige Wirtschaftssimulation und dann keine Inflation, das kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Wenn dem so wäre, haben die ja mal neben diversen Ingame nicht baubaren Objekten, nicht überholbaren Strassenverkehr und dieser Tatsache nun richtigen Mist gebaut.


    Selbst das mitlerweile uralte Locomotion hatte eine Inflation.

  • Echt keine Inflation. Na dann wundert mich das aber wirklich, das das alles so billig dort ist. ZB sind 1.000.000 Mill Yen nur lächerliche 7000€.

    Aber das ist doch völlig wurst, wie der Umrechnungskurs ist. Hauptsache die Preise sind in sich stimmig.


    Also ein mehrstöckiges Gebäude für ca. 7000€ 1960 auch im Jahre 2010 für den selben Preis zu kaufen, halte ich doch für sehr fragwürdig.

    Die Immobilienpreise variieren ja auch, allerdings hat das nix mit der Inflation zu tun, sondern mit der Wertsteigerung des Grundstücks, auf dem die Häuser stehen.


    Dachte das passt sich alles inflationär an. Schliesslich kostet ein normales Haus später auch viel mehr, wenn man es kauft oder verkauft.

    Es braucht eigentlich keine Inflation. Bei einer normalen Spielentwicklung schwanken die Preise von ganz allein durch alle möglichen anderen Faktoren (z.B. Bahnhöfe, Verkehrsaufkommen, umliegende Gebäude, Stadtentwicklung allgemein...).


    Ich würde es auch nicht unbedingt als eine "derart gelungene und stimmige Wisim" bezeichnen, eher als virtuelle Modelleisenbahn für Arme, mit etwas Wirtschaft zum Rumspielen;)


    Ich glaube, du solltest das Spiel nicht so sehr an seiner Nähe zur Realität messen, denn da kann ich dir bescheinigen, dass es nicht allzu gut abschneiden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!