Alles zu A Train 9 V2 - (eigener Bereich)

  • Leider gibt es noch keinen eigenen Bereich dafür. Was ich sehr Schade finde. da Beide sich doch sehr stark unterscheiden. Auf dem ersten Blick sieht es zwar erstmal so aus. Doch je mehr man sich mit der V2 befasst umso eher merkt man. Tja alles viel besser, alles viel ausgeklügelter. Und alles viel mehr.


    Und genau das ist der Punkt, es gibt soviel mehr, das das im Atrain9-, Bahngigantbereich eher falsch wäre. Dazu kommt noch die V2 ist in deutsch die andere in japanisch. Die Inhalte sind untereinander komplett unkompatibel.


    Egal, hier jetzt etwas, was eventuell nur Wenige bisher gesehen haben.


    War beim Telefonieren und hatte zuvor schon das Programm gestartet. Wenn man das Menu nicht anfässt, dann verschwindet es nach der ersten Kamerafahrt und es kommt eine neue Kamerfahrt. Davon gibts es wie ich meine 4 oder waren es 5, schwer zusagen. Dauert ca 30 sek. bis das Menu verschwindet und die nächste Scene läuft.


    Impressionen aus den unglaublich guten Kamerafahrten aus der V2. Die Erste Kamerafahrt dagegen, also die jeder sieht ist dagegen ziemlich schlecht.


    ..


    ..


    Es gibt noch viel mehr zu sehen, am Besten selber anschauen.


    //edit Xanos: Um diesen Beitrag als ersten seiner Art im Bezug auf v2pro - Threads zu markieren, habe ich mal den [v2pro]-Präfix hinzugefügt ;)

  • Bin weder Moderator noch Administrator. Doch wenn jedes Spiel bei einem Nachfolger einen eigenen Bereich erhält wird es hir bald sehr unübersichtlich. Meine Meinung


    Wie ist das bei CIM geregelt? Und wie bei den anderen Spielereihen hier auf der Seite?

  • Mensch Walter, das wir nochmal einer Meinung sein würden...


    Ich denke auch, dass ein eigener Bereich für die Proversion nicht nötig ist.


    Sicher, es ist einiges dazugekommen, die Möglichkeiten sind unbestritten größer das Spielen macht eindeutig mehr Spaß. Nichtsdestotrotz ist es dasselbe Spiel und die Parallelen überwiegen denke ich.


    Ein etwas ausführlicherer Bereich wo eventuell eigene Fragen zu der Version gestellt werden können, lässt sich sicher auch beim Bahngiganten einordnen. Das würde ich auch befürworten.

  • Bleiben wir doch mal auf dem Teppich ;)


    Die Professional-Version ist in Deutschland nur als Asien-Import zu haben. Daher ist der Kreis derer, die es besitzen doch verhältnismäßig klein. Der A-Train 9 Bereich füllt sich hier so langsam. Die Spielmechanik ist in beiden Teilen die Selbe. Kein Wunder: Ist doch die Professional-Variante nur ein Update zum Grundspiel (Ja, es ist in Japan auch als Komplettpaket vorhanden). Daher denke ich eine Aufspaltung ist hier nicht sinnvoll. Sie würde das Forum im Moment nur unübersichtlicher machen.
    Lasst uns also erstmal sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Vielleicht wird auch iwann ein 10.Teil erscheinen?^^


    Sofern es gewünscht ist, könnte man aber einen Präfix in den A-Train Foren einführen, womit man spezielle v2-Probleme markieren kann. zB: [v2pro]

  • Daher ist der Kreis derer, die es besitzen doch verhältnismäßig klein.

    Und wird es aus den von Dir besagten Grund wohl auch bleiben,
    ich persöhlich würde mir das Up-Date auch kaufen,
    besitze aber weder die nötigen Englisch kenntnise,
    noch irgend welche Kontakte in Asien daher wird's bei mir
    wohl bei der AT 9 Kaufversion ausem Media Markt bleiben.


    Obwohl ich ja schon mehr als Glücklich bin die zu haben,
    warum steht schon irgend wo in diesem Forum. ^^


    Finsternis

  • ........
    Sofern es gewünscht ist, könnte man aber einen Präfix in den A-Train Foren einführen, womit man spezielle v2-Probleme markieren kann. zB: [v2pro]

    Ja genau das meine ich ja mit eigenem Bereich. Dachte das wäre so gedacht.


    Wer sich für die V2 interessiert, wendet euch mal an Banahne. Eventuell macht ja auch eine Sammelbestellung mal Sinn.


    Doch es kostet halt Einiges. Das sollte jedem klar sein, der sich daran beteiligen würde. Ich finde aber das es das Geld allemal Wert ist.

  • Ja ich glaub auch, das man mich hier nicht versteht. Ich werfe das jetzt alles hier hinnein und gut ist. Ist das halt der eigene Bereich.


    Bahnane du hast Post.



    So mal nebenbei:
    Ich habe herausbekommen, wie sich die Preise, Passagiere, Stromverbrauch und die Geschwindigkeiten in der V2 ändern lassen. Ob das auch für die V1 geht weiss ich aber nicht.


    Besteht Interesse an den Erkenntnissen. Komisch das die Japaner das noch nicht entdeckt haben. So schwer war das gar nicht, ist alles ähnlich wie in CIM aufgebaut.

  • Ja ich glaub auch, das man mich hier nicht versteht. Ich werfe das jetzt alles hier hinnein und gut ist. Ist das halt der eigene Bereich.


    Wir verstehen Dich schon. Du willst ein eigenes Forum für v2pro, da es sich von v1 unterscheidet.
    Der Konsens war halt, dass es im Endeffekt immer noch A-Train 9 ist, halt nur ein Update, wenn auch ein großes. Zur Erkennung/Unterscheidung wurde nun das Kürzel [v2pro] eingeführt :)

  • Quak an einen Ordner so wie Walter schon gesagt hat, dachte ich. Eine wo man Themen drinn erstellen kann.


    Aber wie Ihr meint schmeiss ich halt alles hier hinein.


    Im Moment noch WIP, aber bald online.


    Mod, die es ermöglicht, dass die Fahrzeuge im Spiel nun einen Sinn haben. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Eigenschaften.
    Jedes einen Vorteil oder auch Nachteil zu dem anderen. Sie können so nun zur Bahn konkurieren.


    Sie unterscheiden sich allle in der Unterhaltung, Leistung und dem Anschaffungspreis.
    So bekommt die V2 statt nur 3 Bussen und 3 LKws.


    12 Busse und 12 Lkws. Grandiose Vielfalt zu den über 200 Zügen ist so möglich.





    Zum Inhalt. Ich habe wenig Ahnung von Bussen. Kann also sein, das ich da murks erstellt habe. Eventuell ist hier ja wer der da mehr Ahnung hat. Bitte mich dazu kontaktieren.

  • Wenn du alles hier hinein wirfst wird es aber sicher bald unübersichtlich. Was ist so schwer vor der Überschrift eines neuen Themas dieses Präfix [v2pro] zu setzen? Dann kennt sich gleich jeder aus. Wenn du dagegen alles hier reinschreibst geht irgendwann alles verloren.
    Aber was red ich eigentlich. Mir ist das doch Wurst.

  • Wow, echt gute Erkenntnisse, die das Spiel noch einmal voranbringen könnten, tolle Arbeit.


    Aber:


    Um Gottes Willen, Robin!


    Schmeiß bloß nicht alles hier rein, ich find es jetzt schon unübersichtlich und es hat ja auch niemand gesagt, dass du alles hier rein schreiben sollst.


    Die Sache mit den Fahrzeugen könnte man z.B. 1:1 auf den Bahngiganten übertragen, es gibt da keine Unterschiede, dass Balancing ist das selbe und das trifft auf viele andere Spielelemente zu. Es gibt nicht wirklich viele Bereiche die ausschließlich für die Pro-Version interessant wären. Ein eigenes Forum dafür würde schnell zu Wiederholung und Überladung führen.


    Eröffne doch z.B. dazu ein eigenes Thema im bestehenden A-Train-Bereich mit dem entsprechenden Präfix, ansonsten mach ich das *droh*


    Da lässt sich das sicher besser diskutieren und kommt gleich besser rüber;)

  • Bist du dir sicher das sich das konvertieren lässt. Denn die V1 ist doch in Euro und die V2 in Yen. Ich habe mich weitgehends nach der Yen version gerichtet und die Preise wie Euro behandelt.


    Dazu müsst Ihr nur die 0.000 Kommastellen abschalten. Und schon siehts alles nach Euro aus. Eventuell kommt einem einiges Arg teuer vor.


    Aber es lässt sich so so ziemlich bei allen Objecten die Eurostruktur von den Werten her einbauen. Nur an den Aktienmarkt komme ich nicht heran. Die Preise müssen sich woanders verstecken.


    Auch habe ich noch keine Erfahrung mit der Inflation im Spiel. Hat da jemand Infos dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!