OpenTTD Multiplayer Session

  • Hallöchen an alle :)


    besteht denn bei euch Interesse an einer gemeinsamen Multiplayer-Session in OpenTTD? Dies gabs vor 2 Jahren schonmal, wurde aber wegen Differenzen und ziemlich konfusen bauen eingestellt. Diesmal würde ich das etwas anders gestalten - kein 24 Stunden Server sondern nur so lange bis der letzte geht, spätestens aber nach 8 Stunden. :)


    Gruß Stepke

  • Ich wäre dabei,
    aber bei nur 8 std. Server könnte ich allerdings nur sa und so mitzoggen,
    unter der Woche is 5 uhr Aufstehen, 6 uhr zur Arbeit
    und frühesdens um 18,00 uhr Heimkommen angesagt
    Essen machen Duschen kannst dir selber Ausrechen wieviel Zeit da
    zum Zoggen bleibt wenn ich allerspätesdens um 23.30 uhr wieder
    wieder in der Kiste liegen sollte.


    Finsternis

  • Hallo



    besteht denn bei euch Interesse an einer gemeinsamen Multiplayer-Session in OpenTTD? Dies gabs vor 2 Jahren schonmal, wurde aber wegen Differenzen und ziemlich konfusen bauen eingestellt. Diesmal würde ich das etwas anders gestalten - kein 24 Stunden Server sondern nur so lange bis der letzte geht, spätestens aber nach 8 Stunden. :)


    Nachdem ich mir den Thread zum ersten Server noch einmal durchgelesen habe, ist die Erinnerung an den damaligen Heckmeck unerfreulich aufgefrischt.


    Daher ein paar weitere Vorschläge.


    • Statt einer auf eventuell verschiedenste Arten gepatchten Version plädiere ich für ein festgelegtes, aktuelles Nightly Build [1]. Interessant ist dies (zumindest für mich), weil mittlerweile CargoDist in den offiziellen Quellcode Einzug hielt. Alternativ sollte die aktuelle Stable Version (1.3.1) benutzt werden.
    • Die zu benutzende Kartengröße – ja, das ist immer noch ein Thema – sollte vernünftig beschränkt werden.
    • Ebenso sollten die zu verwendenden NewGRFs (Fahrzeuge, Stationen, Gebäude, Industrieset) festgelegt werden. Schick soll es ja aussehen. :-)


    Wenn das ausdiskutiert und festgelegt ist, bin ich, so ich Zeit habe, dabei.


    [1] Liste aller Trunk Versionen, hinter jedem Link zu einem Trunk Release sind die kompilierten Binaries für alle jeweils unterstützten Betriebssysteme zu finden.


    Tschö, Auge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!