Eigene Kampagnen/Szenarien erstellen

  • Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde...


    Ich sitze derzeit an einer Karte meiner "alten" Heimatstadt Leipzig ...andere Baustelle - dazu demnächst an anderer Stelle mehr... ;)
    Während der Arbeit sind mir allerdings verschiedene Sachen durch den Kopf gegangen, bietet doch der Nahverkehr in Leipzig genug Stoff für mindestens eine ausgewachsene Kampangne zumindest aber für eine Reihe sehr interessanter Szenarien....
    Ist es überhaupt möglich mittels Editor eine komplette Kampagne zu erstellen?
    Über die Herstellung von Sandboxkarten brauchen wir uns an dieser Stelle nicht zu unterhalten - ist im Prinzip klar, wie schaut das allerdings mit Szenarien/Kampagnen aus?
    Um beim aktuellen Beispiel Leipzig zu bleiben: Startjahr 1920: Leipzig wächst an allen Ecken und Enden.... 1943 bis 1945 fällt ein großer Teil Leipzigs den Bombardierungen zum Opfer, ab 1945 Neuaufbau, der innerstädische Bereich verändert sich rapide, Straßenzüge verschwinden, neue werden gebaut, das Nahverkehrssystem wird beinahe von Grund auf umgekrempelt in den 60er bis 80er Jahre wächst Leipzig erneut in die Fläche (Plattenbausiedlungen) kurzum in der Infrastruktur ist richtig Bewegung drin....
    Wie stelle ich so was dar? Kurz und knackig: Was braucht ein Newbie wie ich um ein richtig schönes geschichtlich korrektes Leipziger Szenario herzustellen? (ich spreche hier nicht von einer Sandboxkarte) sondern von einer Karte die sich im Laufe der Zeit verändert...


    In Leipzig waren über viele Jahre hinweg zwei (wenn man es ganz genau betrachtet: drei) Straßenbahngesellschaften gleichzeitig tätig - davon zwei in direkter Konkurrenz zueinander - stellt sich für mich die Frage: ist denn sowas wie ein "Multiplayer-Modus" möglich/angedacht? Soll heißen gibt es irgendeine Möglichkeit daß sich zwei Spieler auf einer Karte "austoben" können? Ich könnte mir lebhaft vorstellen, daß das den Spaßfaktor noch einmal um einiges erhöhen würde... :) ...aber man darf doch mal träumen.


    Viele Grüße aus OÖ


    Ingo

  • Um es (leider) kurz und knapp zu sagen:


    Es ist nicht möglich, eine wachsende Stadt wie die Standartmaps mit dem derzeitigen Editor zu bauen. Klar, Möglichkeiten gibt es, dass du einfach mehrere Maps macht, aber das ist leider nicht das wahre vom Ei...


    Zum Multiplayer:
    Ich glaube, da war bisher nichts geplant, wäre aber wirklich cool^^


    Wünsche frohes Schaffen mit dem Editor, neue Maps sind hier immer gerne gesehen!


    Gruß
    tal13s1n

  • Bevor ich einen neuen Thread eröffne hab ich diesen hier gefunden und es geht im Grunde fast um das selbe damit auch spätere Suchanfragen keine tausend Themen
    finden hoffe ich es war ok hier rein zuposten zurnot falsch es falsch war könnte ja ein Mod das umschieben.


    Und zwar gibt es nun bereits vorgefertige Scripte oder so eine Art How to wie man so eine Art szenario draus macht aus seiner Karte damit es nicht bei Sandbox spielen bleibt!?
    Ich dachte da an sowas wie eine Willkommensbenachrichtigung und 2-3 kleiner Aufgaben !?
    Hab leider nichts gefunden wie man sowas umsetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!