American Weekend in Hamburg

  • Die meisten von euch dürften spätestens nach einem Blick auf mein Avatar wissen, daß ich n großer US-Car-Fan bin. Daher wird man mich definitiv hier antreffen (leider nur als Zuschauer...):



    Wer mich treffen möchte,möge mir ne PN schicken.


    Anreise:


    Zitat

    Original: Wikipedia
    Unter dem Heiligengeistfeld verläuft in Nord-Süd-Richtung die Linie U3 der Hamburger U-Bahn. Sie bedient das Gelände mit zwei Haltestellen, St. Pauli im Süden und Feldstraße im Norden.


    Mit dem Auto einfach Richtung St. Pauli / Reeperbahn... ;)

  • Ein paar Impressionen:


    Blechflammen an Hotrod (Basis: vermutlich 1932er Ford)


    Wie viele Kinder würden gerne zur Schule gehen, wenn sie mit so nem Bus dorthin gefahren werden würden? ;)


    RatRod (siehe ->Video) Zum Einsteigen sollte man ziemlich gelenkig sein... ;)


    Lowrider auf Basis eines Buick aus den 80er Jahren


    Pontiac Firebird aus den 1990ern mit Bling-Bling-Lack


    Chromblitzender 1959er Cadillac Eldorado


    Heck eines 1972er Buick Riviera Boattail


    Woodie aus der 1. Hälfte der 1930er Jahre


    Ultra-tiefer Custom ca. 1950

  • Du sagst es... :biggrins


    So sieht er übrigens von vorne aus:


    Weitere Infos gibts z.B. hier: http://www.buick-riviera.com/ Hab da auch grad durchgeguckt und festgestellt, daß dieser Buick kein 1971er, sondern n 1972 er Jahrgang ist. Erkennbar an den Schlitzen in der Heck-Klappe, 1971 vorhanden, 1972 nicht. :zwinkern:


    Kauf dir doch so´n Teil, nimm die Karosserie ab und setz sie umgekehrt wieder auf den Rahmen... :zwinkern2: Der hier fotografierte Riv wurde übrigens für 17,5 k € angeboten...



    Übrigens, eins weiß ich: Nächstes Jahr geh ich nicht mehr nur mit 1x 2 GB Speicherchip dorthin, der war in ca. 3 Stunden voll mit 79 Bildern und 13 Videos... :schock: Idealerweise leih ich mir n Laptop, dann kann ich immer bei Bedarf den Inhalt des Speicherchips dorthin rüberziehen... :zwinkern:

  • Zitat

    Original von low16478
    Wie viele Kinder würden gerne zur Schule gehen, wenn sie mit so nem Bus dorthin gefahren werden würden? ;)


    Einmal alle. Aber sobald sie damit gefahren sind, lernen sie hoffentlich das Rad oder den deutschen Bus oder die U-Bahn oder das Laufen zu schätzen - ich spreche aus Erfahrung!

  • Achja, du warst ja mal ne Zeitlang in Amiland, im Gegensatz zu mir. Wie der Komfort da drin ist, kann ich dementsprechend nicht beurteilen.


    EDIT (17.06.09): Letztes Wochenende war ich auf nem großen Familientreffen (die Nachkommen meiner Ur-Ur-Großeltern, sofern noch lebendig) in Magdeburg, u.a. haben wir ne 2stündige Stadtrundfahrt mit nem 1957er Blue Bird-Schulbus gemacht. Mal abgesehen davon, daß das Teil für Stadtrundfahrten nicht wirklich geeignet ist (kein Glasdach, um höher gelegene Objekte sehen zu können, vor allem, wenn man nicht am Fenster sitzt), sitzt man ab ca. 1,70 m Körperhöhe ziemlich unbequem, und ich mit meinen 1,85 m mußte schon diagonal sitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!