Internetspiel

  • Seit eingen Wochen besitzen wir nun auch schon den Nachfolger (oder sollte man sagen die überarbeitete Version ??), von Transport Tycoon, äh Locomotion.


    Vor 10 Jahren haben wir uns noch mit einer Serielen Verbindung gegenüber gesessen und Tagelange Machtkämpfe ausgefochten.


    Wie die Verbindung damals war, kann ich grad garnicht mehr sagen, aber damals war es auch einfach nur genial zu zweit dieses oder andere Spiele zu spielen.


    Nun spielen wir seit einigen Tagen dieses Spiel übers Internet und können nur noch darüber mit dem Kopf schütteln, was Chris sich da geleistet hat !!!


    Flüssiges Gameplay nicht Möglich und das bei Hochwertigen Rechnern wie 2600XP und 3000er mit 1 GB RAM ... DSL Verbindung mit mehr als 1 MBit etc.....


    Im Zeitalter von INternet und MMORPGs darf so ein neuaufgelegter Klassiker weder zu Zweit gespielt werden (wozu können KI Gegner in Mengen eingestellt werden, aber nur 2 Spieler), noch eine solch schlechte Verbindung bestehen, das einem die Lust am Spiel vergeht.


    Ich spiele seit fast 2 Jahren EVE Online und dort spielen über 10.000 Spieler gleichzeitig in einem 3D Universum mit bedeutend besserer Grafik !!! Ohne Ruckeln und nur gelegentlichen Lags.


    Wie hier schon jemand im Forum postete : " Entweder ein vernünftiges Mehrspieler, oder garkeins !!"


    Unsere Kaufentscheidung hing auch davon ab, die Grafik mal dahingestellt.
    Chris oder Atari oder wer auch immer dafür Verantwortlich ist: " Das nächstemal nicht nur ans Geld, sondern auch an langjährige Fans denken !!"

  • hmm ja...
    das spiel is nun mal für einen spieler gedacht und dadurch wird der 2-Spielermodus vernachlässigt
    was soll man dazu sagen entweder es wird einen Patch geben oder du musst eben dich mit einem anderen spiel das deinen Bedürfnissen entspricht vergnügen .


    Gruß Mocolotion

  • Ehrlich gesagt finde ich es recht langweilig, solche Spiele im Multiplayer zu spielen. Der andere Spieler ist dann einfach ein (etwas schlauerer)Computergegner. Richtige Interaktion ist ja doch nicht möglich. Dann schon lieber übers LAN, wenn der Kollege im gleichen Raum sitzt. Aber auch da spielt man dann meist aneinander vorbei.

  • Zitat

    Dann schon lieber übers LAN, wenn der Kollege im gleichen Raum sitzt. Aber auch da spielt man dann meist aneinander vorbei.


    Kann ich nur zustimmen.Ich habe es mit meinem Sohn probiert,macht aber keinen richtigen Spaß.Jeder macht sein eigenes Ding und bekommt vom anderen nicht viel mit.Locomotion ist mehr oder weniger ein Spiel für Einzelspieler.....


    ---------------
    Gruß aus Thüringen

  • Ich spiele sogar lieber ohne Computergegner. Die bauen nur immer Mist in den Weg. Mir geht es weniger ums Gewinnen sondern um den Aufbau eines gut funktionierenden Systems.

  • Zitat

    Original von Astrahlus
    Ich spiele seit fast 2 Jahren EVE Online und dort spielen über 10.000 Spieler gleichzeitig in einem 3D Universum mit bedeutend besserer Grafik !!! Ohne Ruckeln und nur gelegentlichen Lags.


    "


    dann spiel doch mal LOD im Battlenet :biggrins da gibts Lags umsonst
    nein mal im ernst der Mehrspieler Modus ist nicht zu gebrauchen leider.

  • naja, zu zweit spielen finde ich, macht doch spass, vorallem wenn der gegner ein mensch ist, der nicht so'n müll baut wie die computergegner und genauso ein freak ist wie ich...

  • Original von canis lupus
    naja, zu zweit spielen finde ich, macht doch spass, vorallem wenn der gegner ein mensch ist, der nicht so'n müll baut wie die computergegner und genauso ein freak ist wie ich...


    Original von Aquapainter
    Hier ging es um Internetspiel und nicht um das reine Multiplayer über LAN...


    Ist Internetspielen kein Multiplayer mehr :fragezeichen:


    Ich finde ob Multiplayer über Lan oder Internet kommt fast aufs gleiche raus. Hauptsache macht Spass. :kopfnicken:


    (Wenn es funktionieren würde :rolleyes: )


    Gruss MtB

  • kann ja auch mal möglich sein, dass der spielpartner 20km weit weg wohnt, und so'n langes kabel hab i ned! ich kann auch ein internetspiel zu zweit über internet machen, wenn ich das will, oder?

  • Multiplayer macht erst richtig Spaß und funktioniert im LAN problemlos.
    Alle die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, sind um vieles ärmer, was dieses Spiel zu bieten hat. Haben laufend heiße MP Spiele mit Loco.
    Gegen einen menschlichen Spieler mußt du erst mal gewinnen. Vor Allem wenn der sofort auf Konkurrenz geht, und bösartig kontert, kommen spannende Spiele um die Platzierungen, mit oft wechselnden Führungen. KI Spiele sind dagegen einschläfernd.
    Leider ist der Internet MP dürftig von der funktionsweise. Auch wären 6 oder mehr Spieler in einem Game eine Bereicherung und würden endlos Spannung bieten, wie jetzt schon die Games zu zweit.


    Gruß No Limit

  • Zitat

    Original von No Limit
    Multiplayer macht erst richtig Spaß und funktioniert im LAN problemlos.
    Alle die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, sind um vieles ärmer, was dieses Spiel zu bieten hat. Haben laufend heiße MP Spiele mit Loco.
    Gegen einen menschlichen Spieler mußt du erst mal gewinnen. Vor Allem wenn der sofort auf Konkurrenz geht, und bösartig kontert, kommen spannende Spiele um die Platzierungen, mit oft wechselnden Führungen. KI Spiele sind dagegen einschläfernd.
    Leider ist der Internet MP dürftig von der funktionsweise. Auch wären 6 oder mehr Spieler in einem Game eine Bereicherung und würden endlos Spannung bieten, wie jetzt schon die Games zu zweit.


    Gruß No Limit


    Kann ich so nur unterschreiben, im LAN funzt es prima :kopfnicken:

  • was wäre das für ein Spaß wenn wir uns mal zu 8. oder mehr in einem Game versammeln könnten, Loco macht ja schon zu zweit süchtig
    -wenn man dann noch in ein laufendes Game mit einsteigen könnte, wäre eine feine Sache und mal eine Herrausforderung für die Programmierer- so könnte auch ein Spiel der Gegenwart aussehen!
    Ist doch wünschenswert oder?

  • Zitat

    Original von Erazor


    Dann unterstreiche ich das ganze noch doppelt. LAN funktioniert meistens problemlos und der Spielspass ist ein vielfaches höher. Gäll du Lärry? Waren doch amüsante Spielstunden :biggrins


    Ja, würd ich auch sagen :biggrins


    Aber Locomotion ist halt von mir aus gesehen schon kein klassisches Mehrspieler-Spiel. Also die Computergegner seh ich jedenfalls mehr als Nervensägen denn als Bereicherung.
    Bei menschlichen Spielern gibts natürlich schon den Wettbewerb um die Führungsposition, aber ansonsten hat es für mich dort zu wenig Interaktionsmöglichkeiten. Man spielt ein wenig aneinander vorbei.
    Abgesehen davon baue ich oft aus Freude am bauen, da brauch ich den Wettbewerb nicht unbedingt.
    Aber mal zu Acht auf einer Karte spielen, das wär schon was!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!