Anfängerfragen von Don

  • Hallo alle zusammen,
    hier ist nun mein Don Thread. Wenn das die Moderatoren und Administratoren hier erlauben, das ich hier meine Fragen alle rein stellen rund um Cities skyline wäre ich dankbar.

    Meine PC Konfiguration

  • Ein gesammelter Thread wäre schon hilfreich finde ich.


    Noch besser wäre, wenn Don nach Beantwortung aller Fragen und Behebung seine Probleme eine Art "Inhaltsverzeichnis" über angesprochene Themen einfügen würde - und sofern möglich eine Umbenennung vornimmt die neue Spieler auf seinen Sinn hinweist :)

  • Hi siggi,
    genau damit wollte ich hinaus.

    Meine PC Konfiguration

  • uups ich meinte ivan damit :D

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo Ihr,
    ich habe mal eine Frage, wenn ich den Zug Bahnhof habe aber keine Zug Schienen da sind, wie kann ich dort eine Zugverbindung herstellen, und werden denn dort die Staus weniger?

    Meine PC Konfiguration

  • Die Schienen werden erst freigeschaltet wenn Du den ersten Bahnhof gebaut hast.


    Und ob der Verkehr dadurch weniger wird hängt nur davon ab, wie und wo Du Bahnhöfe nutzt.


    Da ich Züge im Personenverkehr überhaupt nicht nutze, kann ich Dir nur ein Beispiel anhand von Güterbahnhöfen geben.
    Bei diesen wird der Verkehr nicht weniger, Du kannst ihn bloß sinnvoll verlagern.


    Ein Beispiel:
    Nehmen wir an Du hast ein generisches Industriegebiet. Das Gebiet benötigt Importe um Waren zu produzieren und liefert die erstellten Waren an Deine Gewerbegebiete und Überschuss wird exportiert.
    Ohne Güterbahnhof oder Frachthafen werden sämtliche drei Wege über Deine Straßen und die Autobahn transportiert.
    Je nachdem welchen Weg die Fahrzeuge sich wählen, es ist immer der kürzeste bzw. schnellste (jede Straßenart hat eine Höchstgeschwindigkeit, die KI berücksichtigt aber dabei weder Staus noch Ampeln), läuft der Lieferverkehr unter Umständen genau dort lang, wo Du ihn nun überhaupt nicht brauchen kannst.


    Wenn Du nun einen Güterbahnhof im Industriegebiet baust und ihn mit dem Welt-Schienennetz verbindest, liefern die LKW eher diesen Bahnhof an bzw. holen die Importe dort ab.
    Das heißt natürlich im Gegenzug, dass Du dann um den Bahnhof herum eine MENGE Verkehr hast der sich auch wieder den kürzesten/schnellste (meist bescheuersten) Weg zu seinem Zielort sucht.


    Planst Du den/die Bahnhöfe sinnvoll und leitest den Lieferverkehr um Deine verkehrstechnischen Brennpunkte geschickt herum, hast Du zwar immer noch das gleiche Verkehrsaufkommen, kannst es aber durch den Bahnhof Deinen Wünschen nach umleiten.


    Grüße vom Kap

  • Hallo,
    weiß jemand wo man für den I mac Grafikkarten kaufen kann?? Die auch für Spiele sind ?? Will meine im I mac umrüsten Intel

    Meine PC Konfiguration

  • Die einfachste Lösung wäre, den IMac überteuert auf eBay zu verschachern. Krakel am besten SJ Unterschrift auf die Rückseite und verkaufe ihn als handsignierte Version.


    Mit dem Geld kaufst Du Dir dann einen Desktop PC der Deinen Wünschen entspricht und in dem Du jederzeit sämtliche Komponenten austauschen kannst.


    Aber im ernst: befreie Dich von dem Gedanken oder schau Dir auf ifixit.com an, wie sowas überhaupt machbar ist und verwerfe ihn dann.

  • Juhu heute ihr werdet es zwar nicht glauben, aber das Spiel läuft jetzt auf meinem I mac mit hohen Voraussetzungen habe ich es eingestellt, ales auf high und es läuft ruckelt frei :D Und die Grafik ist atemberaubend.
    Geili:D
    Jetzt habe ich am Anfang diese Fehler Meldung gekriegt die Ihr im Bild sieht. Könnte das was mit der Grafik Einstellung zusammen hängen ist leider auf Englisch habe es meinem Dad gezeigt der weiß selber nicht was dies bedeutet.
    Wisst Ihr wie das heißt?
    Und muss jetzt leider wieder von vorne anfangen auf dem Imac meine Stadt neu bauen, oder kann ich die alte irgendwie wiederherstellen die auf dem Windows drauf ist.

    Meine PC Konfiguration

  • Die Fehlermeldung ist schon sehr kryptisch :)


    Entferne mal das Asset "Melbourne Cricket Ground".


    Bzgl. Savegame:
    Speicher es auf PC einfach in der Steam-Cloud und (sofern Du am Mac mit gleichem Benutzer spielst) lädst Du es dort aus der Cloud.

  • hi ,
    wo finde ich das Asset Melbourne Cricket Ground
    PS: hat das was mit der Grafik zutun ?

    Meine PC Konfiguration

  • ok Inhaltsverzeichnis war ich habe aber diese Funktion nicht gefunden


    ok danke fehler ist weg, das witzige ist wenn ich auf volbild modus gehe ruckelt es aber wenn ich im Fenster Modus Bin ruckelt es nicht..
    Woran könnte das liegen?

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo,
    hab ne Frage kann man Cities skyline s auf hohe Auflösung spiele? Wenn ich das bei meinem i mac auf 1920mal 1080 einstelle, dann ruckelt es sehr stark, aber wenn ich die Grafik am I mac auf 1600 mal 900 einstelle läuft es Leinwand frei.
    Kann man es so hoch spielen?

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo Leute,
    Ich habe eine
    Problem mit meinen i Mac, ich wollte Windows 7 drauf installieren mit dem Boot Camp, aber ich habe verfessen den Treiber runterzuladen auf dem i Mac, jetzt zeigt der nach dem starten einen schwarzen Bildschirm an , dort steht das ich die Windows 7 CD reintuen soll, wenn ich das mache dann will der natürlich Windows 7 drauf laden was aber noch nicht geht wegen den Treiber, und wenn ich die CD raus nehme komm ich nicht mehr auf die OS X Version zurück dort steht bitte tue die CD rein mit weißer Schrift und schwarzem Bildschirm. Hilfe was soll ich machen ist der jetzt kaputt? Wie komme ich ins OS X Menü wieder zurück.

    Meine PC Konfiguration

  • Wenn Du es nicht komplett verbockt hast solltest Du durch halten der "Alt" oder "Command" Taste beim reboot - weiß nicht mehr welche die Richtige war - ein Bootmenu angezeigt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!