U-Bahn Strecken verbinden

  • Hallo,
    Bin neu in CIM2, Habe vorher mit CIM1 gearbeitet. -U-Bahnbau in CIM1 sehr problemlos. Die 3 Ebenen sind klar definierbar.
    Die Verbindungen zwischen 2 Tunnels problemlos.
    Dagegen in CIM2 gelingt es mir selten, einen Tunnel zu verlängern (anzustückeln) oder eine Abzweigung bzw. Einfädelung zu bauen, weil ich
    nicht sehe, auf welchen Ebenen sich die Röhren befinden.
    Wie kann man feststellen, auf welcher aktuellen Ebene eine Tunnelröhre sich befindet?. Das gelbe Zeichen ist auch nicht sehr logisch, was ist oben, was ist unten. Ich habe schon gelesen, dass der U-Bahnbau fummelig ist, aber so vergeht mir der Spaß.
    Habe in der Suchzeile darauf keine Antwort gefunden.
    Danke für die Tipps.

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Höhe auf erdboden einstellen und in den Untergrundmodus wechseln. Auf der betreffenden Schiene entlangfahren, sobald es grün wird kannst du anbauen. Mit der Bild auf/ab Taste den Tunnel in der höhe angleichen. Die Höhe angezeigt bekommst du nicht direkt, sondern erst wenn du dich im Baumenü befindest. Villeicht helfen dir Tutorials Videos auf Youtube.
    siehe ab 1:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    siehe ab 4:00
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Anfang hatte ich auch so meine probleme, aber nun ist dies Geschichte, und es fesselte mich fast ein Jahr. momentan spiele ich halt Trainfever, und deswegen weiss ich nicht mehr ob die betrefende stelle grün wird oder erst beim bauversuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!