Tipps für realistisches Bauen

  • Du baust die Gleise unterirdisch und setzt dann einen Bahnhof darauf. Um Gleise unterirdisch zu verlegen musst du entweder Shift gedrückt halten, während du das Gleis noch am Mauszeiger hast, oder du baust die Gleise durch ein Tunnelportal, dazu benötigst du eine 2 Ebenen Landerhebung und machst dann eine Rampe nach unten. Tunnel sind jedoch recht teuer.

  • Tunnel sind jedoch recht teuer.


    ...hat aber in meinen Augen zwei ganz entscheidende Vorteile.
    Zum einen liegt das Gleis beim Städtebau nicht im Weg. Und der 2. Vorteil, für mich sehr wichtige, wenn ich auf einer Karte mit vielen Landerhebungen ( ohne Mods) zocke, ist es nur möglich mit der Steinbrücke unterschiedliche Höhen auszugleichen. Nachteil der Steinbrücke, das Limit für die Geschwindigkeit (96 km/h). Was ja bis in die 50´er Jahre auch kein Problem ist, aber mit den schnelleren Zügen kommt man besser einen Tunnel zu bauen und im Berg den Höhenunterschied zu bewältigen.
    Naja, und soviel teurer als die Steinbrücke ist der Tunnel auch wieder nicht.
    Grüße Bacchus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!