Einfach mal Hallo in die Runde....

  • Ein Hallo zurück von Lochris ;-)


    Kaum zu glauben, wie lange es vorbei ist, dass die Locomotion Fanpage ein täglicher Pflichtbesuch war und rege diskutiert, heruntergeladen und gespielt wurde. Mein Start war 2007 und das ist 15 Jahre her. Ich bin quasi damit erwachsen geworden...

    Locomotion bin ich immer treu geblieben, neben Arbeit, Familie und Hobbys bleibt immer etwas Zeit dafür frei.

    Und wenn man sieht, was mit OpenRCT2 aktuell abgeht (Multiplayer!), besteht ja Hoffnung. OpenLoco kann auch schon einiges, was man sich damals sehnlich gewünscht hatte. Allein ein guter Mehrspielermodus wäre wie eine Wiedergeburt für das Spiel.

    Mein Wunsch wäre, dass vielleicht die alte Fanpage bzw. ihre Beiträge als eine Art virtuelles "Museum" erhalten bleiben. Zum Durchstöbern, Erinnern und damit all die Informationen und hineingesteckten Bemühungen nicht verloren gehen. Und wenn nicht als (kostenintensive) Website, dann vielleicht zum Download. Aktuell ist ja alles hier, aber das wird sicher auch nicht für immer sein.


    Und ja, ich erinnere mich auch noch ans Plauderarium, an Stepkes Radioabende, Krücken-Multiplayer via Hamachi, die Fanpage-Quizfunktion und an diverse durchgemachte Nächte, wenn Loco partout eine Datei nicht annehmen wollte und man XMLs nach Fehlern durchforstet hat.


    Viele Grüße,

    Christian


    PS: Auf meiner Website gibt es seit längerem eine kleine Unterseite für Locomotion. Viel ist dort aktuell nicht zu sehen, aber vielleicht wird es mal mehr.

    https://locomotion.lochris.de

  • Hallo,

    auch von mir viele Grüße an alle.

    Leider musste ich im August 2020 umstellen von Win7 auf Win10. Seitdem laufen auch die Programme nicht mehr um weiter neue Fahrzeuge zu erstellen. Aber der alte Rechner steht daneben und ich bräuchte eigentlich nur umstöpseln ..... soweit die Theorie. ;) Alleine, mir fehlt die Muse und die Zeit miich wieder damit auseinander zu setzen.

    Im tt-forum hat der User "glenjimen" eine Datenbank mit allen Fahrzeugen erstellt bzw. ist gerade dabei. Dabei hat er mich gebeten ihm alle .dat-Dateien zur Verfügung zu stellen. Mein Erstaunen war groß als ich über 13.000 Objekte angezeigt bekam. 8o Leider ließen sich aber nur über 10.000 Objekte in zwei Ordner verschieben, welche ich ihm zukommen lies. Doch auch das ist ein rießiger Brocken mit über 800 MB.


    Ich würde mir, genau wie Lochris wünschen das diese Seite noch länger erhalten bleibt. Doch in der Realität ist die Wisim-Welt für Stepke wahrscheinlich ein finanzieller Klotz am Bein. Fraglich ist daher nur noch wie lange er das mitanschaut. Da sollten wir uns nichts vormachen.

    Ist ja bei mir nichts anderes. Ich zahle dieses Jahr 135 Euro damit meine Webseite im vollen Umfang erhalten bleibt. Und der Preis steigt jedes Jahr.


    Es ist schön wenn es euch allen gut geht. Macht das beste draus.

    In diesem Sinne schöne Grüße aus München.

  • Guten Morgen,

    Jetzt von mir ein paar mehr Worte.


    Erstmal vielen Dank fürs Feedback. Nein ich hab gar nicht vor die Seite zu schließen, egal wie niedrig die Beteiligung ist. Die Downloadzahlen sind nach wie vor hoch und das zeigt mir das viele noch mit Locomotion spielen. Ich bin auch für die Idee offen, das vielleicht eine Integration in OpenLoco statt findet ähnlich der "Erweiterungen"-Funktion bei OpenTTD.


    Ja auch an das Plauderarium kann ich mich gut erinnern, ich erwische mich öfters mal das ich bei archive.org die alte Webseite anschaue. Generell existiert aber noch ein Backup der Seite. Wenn man überlegt das dass alles statt gefunden hat, bevor die SocialMedia Communitys groß geworden sind, das macht einen sehr nostalgisch. Eine schöne, aufregende Zeit und ich hatte wirklich viel Spaß.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Erstmal vielen Dank fürs Feedback. Nein ich hab gar nicht vor die Seite zu schließen, egal wie niedrig die Beteiligung ist. Die Downloadzahlen sind nach wie vor hoch und das zeigt mir das viele noch mit Locomotion spielen. Ich bin auch für die Idee offen, das vielleicht eine Integration in OpenLoco statt findet ähnlich der "Erweiterungen"-Funktion bei OpenTTD.


    Du könntest eine Spendenbeteiligung wie bei transportfever.net einrichten. Ich vermute, dass schon aus nostalgischen oder eigennützigen Gründen da monatlich 50 - 80 Euro rein kommen könnten. Zumindest wäre es somit eine kleine Hilfe für dich.


    Edit

    Ich habe das Feld gefunden. Doch ganz unten an der Homepage findet es keiner. ;)

  • Sascha_1977

    Ich denke, Feldhase meint mit seiner Reaktion das, was ich mir gedacht habe. In diesem Tread wollten viele nur mal sich kurz wieder zu Worte melden und "Hallo" sagen. Du hättest mit deiner Mitteilung besser einen eigenen Post eröffnet. Es ist wichtig, zweifellos, auch wenn ich das nicht spiele, doch es geht am Thema vorbei.

  • Hallo Leute, wie schnell war doch das Jahr wieder rum 8|


    Und, wie geht es euch so? Viel ist ja wie immer nicht passiert. Ich hoffe mal euch geht es soweit gut?


    Bei mir hat sich auch nur wenig geändert. Hab inzwischen einen meines Alters entsprechenden Job, der mir viel Zeit für andere Sachen lässt nur mit zunehmenden Alter und Krankheiten, lassen auch viele Fähigkeiten nach. Leider. Aber jammern hilft da auch nicht. Ist halt so und ich kommt ganz gut damit klar.


    Ach ja, ich arbeite als Friedhofsgärtner, ja so sagt man wohl. Totengräber gibt es in diesem Sinne ja nicht mehr. Die Vorbereitungen für eine Beisetzung machen inzwischen die Beerdigungsinstitute ja selbst. Ich zeig denen nur wo sie sich betätigen können. Das funktioniert bestens. Nur die Arbeitszeit selbst ist etwas gering, gerade mal 7 Stunden die Woche. Aber besser wie nichts, jedenfalls hab ich so etwas Bewegung, haha.


    So nun gut, wie ihr seht leb ich noch, auf diesem Wege wünsch ich allen hier ein guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut dort an und meldet euch mal wenn es eure Zeit zulässt. Würde mich freuen.


    Gruss - der Feldhase


    P.S. All denen die inzwischen wieder Geburtstag hatten nachträglich alles Gute. Irgendwie hab ich das dieses Jahr total verpeilt, sorry.

  • Hallo Feldhase,

    schön wieder von dir zu lesen. ;)

    Ehrlich gesagt wäre der Job nichts für mich. Ich treib mich höchst selten auf Friedhöfen herum. Noch dazu bei jedem Wetter. Doch wenn er dir Spaß macht, dann ist alles gut. :)


    Ich arbeite nach wie vor seit 2017 in einer Druckerei. Deshalb komme ich auch nicht mehr dazu bei Locomotion weiter zu machen.


    Ich schließe mich den Wünschen von Feldhase an und hoffe ihr kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.

  • Hallo Walter1940


    Schön mal von dir zu hören, hoffe du hast alles gut überstanden. Nun kehrt ja so langsam wieder Ruhe ein. War auch heftig viel los, zumindest hier in unserer Ecke. Wird aber überall so gewesen sein.


    Was meinen Job angeht, naja, Traumjob ist es nicht gerade, eher wegen der Ruhe wohl. In 7 Stunden schafft man auch nicht viel, also investiert man in Überstunden, die nicht gern gesehen sind. Aber gemacht werden muss die Arbeit ja. Es ist eben ein großes Objekt, zu groß meiner Meinung nach für ein kleines Dörfchen. Selbst mit den ganzen Orten ringsherum immer noch zu Groß. Aber gut, das hab ich nicht zu entscheiden. Die Gräber der letzten Jahrzehnte sind weit verstreut, da kann man leider nicht einfach einen Teil schließen...


    Nun gut, euch allen die hier mal vorbei schauen, ein gutes Jahr. Irgendwann komm auch ich wieder mal vorbei. Bis dahin alles Gute.


    Gruss Feldhase


    Ich seh gerade, ich bin hier im 20. Jahr... 8|;)

  • Moin Feldhase , Walter1940 und alle die mitlesen


    ich wünche Euch ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr seid soweit Gesund.

    Ich habe in den letzten 3-4 Jahren einiges an meiner Gesundheit getan, durch eine festgestellte Schafapnoe, die unter anderen aus meinem Übergewicht resultierte, habe ich mich entschlossen etwas u tun, man wird a nicht jünger.


    Im Oktober 2022 habe ich eine Magenoperation gehabt, da wurde etwas umgebaut (kein Magenband), seitdem habe ich gute 70 Kilogramm abgenommen, wenn ich noch circa 15 Kilogramm abnehme habe ich mich quasi halbiert. Ernährungsumstellung, mindestens zweimal die Woche Schwimmen und zwischendrin laufen (eher normales gehen) und ich betätige mich als Hobbyfotograf, war etzte Woche in der Partnachklamm bei Garmisch Partenkirchen.


    Arbeitsmäßig bin ich mittlerweile viel unterwegs, mal eine oder mehere Wochen in München, Hannover, Nürnberg, Stuttgart und wenn da nichts ist halt am Frankfurter Flughafen.

    Viel Zeit am PC verbringe ich daher nicht mehr, ausser ich muss wegen meiner Zertifikate etas machen oder bearbeite die Fotos.


    Ich seh gerade, ich bin hier im 20. Jahr... 8|;)

    Mein Glückwunsch, damit bist du jetzt ein alter (Feld)Hase hier im Forum


    MfG Sebastian

  • Hallo Sebastianeh


    Schön von dir zu hören. Ich drück die Daumen, das du dein Ziel erreichst. Ich müsste auch ein wenig abnehmen, aber das Insulin hindert mich stark daran. Ich weiss, das es möglich wäre, aber irgendwo fehlt mir da auch etwas der Antrieb. Nun gut. Sind ja nur rund 10 Kilo seit ich vor Jahren mit dem Qualmen aufgehört habe.


    Hobbyfotograf :) - willkommen im Club. Seid einigen Jahren fahre ich mit meiner Frau auch ein wenig durch die Landschaft und dann wird geknipst. Im Winter zwar weniger, aber im Frühjahr geht es wieder los.


    Du bist also immer noch am Flughafen, ist ja jetzt auch schon ne ganze Weile her, das du wegen der Arbeit nach Frankfurt gezogen bist. Wär mir persöhnlich zu viel Trubel in so einer Großstadt. Vor paar Jahren war ich in München, das hat mir dann für lange Zeit gereicht. Vielleicht aber einfach zu alt für solche Touren, haha.


    Was den alten Feldhasen angeht, du bist doch genau so lang hier im Forum, oder? Stimmt, nur wenige Wochen später :thumbup:


    Nun gut, Gruss an dich und all die anderen, sollten sie mal vorbei schauen.


    Bis bald mal wieder.

    Gruss Feldhase

  • ;) Hi Walter


    Ich hab rein gar nichts gegen München, ist mir halt nur zu viel Trubel in den Großstädten. Ich hab in Leipzig gelernt, ende der 70er. Naja, als Jungspund aus ner Kleinstadt war das natürlich rießig. Man sah Dinge, die es auf ländlicher Ebene halt nicht gab. Damals war das eben toll. Vor ca. 2 Jahren war ich wieder mal dort, man hat sich das alles verändert. Schon allein der Hauptbahnhof, früher trist und öde, heute kann man da schon einiges an Zeit verbringen. Aber wohnen möchte ich der Stadt nicht mehr. Einfach zu laut. Auch beginnt da das Leben eigentlich erst nachts. Gaststätte an Gaststätte, eigenlich schon toll wenn man für sowas empfänglich ist, ich hingegen will es aber ruhiger.


    Nun ja, wie gesagt, nichts gegen München. Ich kann mich aber auch kaum noch an etwas erinnern. Ich weiss nur noch, das irgendwo in der Nähe des Bahnhofes ein Radiosender war und das konnte man auf dem Bahnhof hören. Da klang die Stimme von Thomas Gottschalk aus dem Äther... ;(


    Aber sonst, ist nicht viel hängen geblieben.


    Gruss Feldhase

  • Ja klar, wenn man das beschauliche Landleben von Haus aus gewohnt ist und auch die meiste Zeit dort verbracht hat, dann ist Leipzig und München nicht die erste Wahl. Versteh ich, Ich genieße die Nähe aller Fachärzte und der Freizeitmöglichkeiten. Doch als ichin der Nähe von Ravensburg in einem 300-Einwohner-Dorf gelebt hatte, war das auch schön. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

  • Moin zusammen,

    Hobbyfotograf :) - willkommen im Club. Seid einigen Jahren fahre ich mit meiner Frau auch ein wenig durch die Landschaft und dann wird geknipst. Im Winter zwar weniger, aber im Frühjahr geht es wieder los.


    Du bist also immer noch am Flughafen, ist ja jetzt auch schon ne ganze Weile her, das du wegen der Arbeit nach Frankfurt gezogen bist. Wär mir persöhnlich zu viel Trubel in so einer Großstadt. Vor paar Jahren war ich in München, das hat mir dann für lange Zeit gereicht. Vielleicht aber einfach zu alt für solche Touren, haha.

    Ich habe damit angefangen da ich einiges probieren wollte und Handykamera dafür nicht langt und ich brauchte ein Grund drau0en zu sein an der frischen Luft wegem dem Abnehmen, da ich auch quer durch Deutschland fahre finde ich so ein paar Sachen wo man hin kann.

    Wohnen tue ich auch nicht direkt in der Großstadt, dies wäre mir auch zu viel, komme aus einem Dorf mit 120 Einwohner, die Jahre die ich schon hier unten bion war ich vieleicht 4-6 mal in Frankfurt direkt.

    München ist so schön, da will man gleich gar nicht mehr weg.

    Musste letzten Mittwoch einen Kollegen vom HBF abholen, hat mir gereicht.

    Der Verkehr ist der Wahnsinn, dreimal um den HBF herumgefahren wegen einem Parkplatz.

    Parkhaus war einen Baustelle, arkschein nur per HandyApp, ne danke.

    HAbe mich irgendwo hingestellt und gemerkt es war eine Bushaltestelle, scheiß drauf, habe Dienstwagen mit Werbung meines Arbeitsgebers drauf, Security da kann ich immer noch sagen ich habe einen Einsatz ;)


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!