Schiene und Strasse Bug umgehungen

• hast du andere Texturen weil da ist ein Fahrzeug das ich in sus noch nie gesehen hab

Da hast Du eins von meinen 3 Testfahrzeugen gesehen. Hab ich einfach mit dringelassen...

kannst du bei den waren wie Fernseher die Kiste mittig auf den Bahnsteig setzten weil die Züge rammen die Kiste.

Stimmt. Habe aber bisher keine Ahnung, wie man das verschieben kann.

Falls der Building Editor was damit zu tun hat - dafür habe ich leider noch nirgends eine Anleitung gefunden...

was ist dein Startjahr bei sus und Wirtschaftsmodel und.co

Das Startjahr von meinem letzten Test.sav weiß ich gar nicht mehr... Wirtschaftsmodell ist jedenfalls komplex.

ich habe beim durchforsten der data wdb Kaimauern und flughafen gefunden...

Laut Peter Dobrovka war ja für 3DTT auch Schiffs- und Flugverkehr geplant. Was Du gefunden hast, waren wahrscheinlich die ersten Vorbereitungen dafür. Kann man auf 3dtt.de nachlesen.

Gruß, anovi.

• kann mann die wieder ein führen oder so

ich noch viel mehr gesehen

Gruß Heroprime

ich habe einen lkw merc gesehen und grüne anghänger und ein hembschuh würde auch so gern was für sus basteln wenn ich packen und so könnte man kann leider nichts sinnvolles machen wie Bahnübergange oder neu texturen für fahrzeuge wann das mit ddem packen und laden gehen würde entwerder kriege ich es einfach nicht gebacken oder es funktioniert nicht und wollte ein sound pack machen

nur kann leider keine züge mehr losschicken da ist immer ein rotes signal im depot straße geht nur mit dem trick fahrzeug ignoriert signal kriege ich einen zug aus dem depot

• Ja die 3 kommen nur ganz kurz, das Jahr verrate ich aber nicht^^...

Und: Wer weiß, wann der Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" im Kino lief, findet zu dieser Zeit noch einen speziellen Güterwagen und einen zusätzlichen Kleintransporter im Depot. Sowie eine Gleissperre zum Abstellen einzelner Waggons auf Abstellgleisen.

Und an die Lokschuppen-Ausfahrt setzt man am Besten gleich eine Weiche. Dann gibt es je ein Gleis zum Ein- und Ausfahren. Und Jedes bekommt je ein Signal in der entsprechenden Richtung.

• mit was startet man ambesten mit welcher indu kannst du sie wieder einfügen oder hat er sie entfernt die sahen nicht schlecht aus

aber wenn du ihrgendwann vieleeicht mal gmod 1.4 oder so vöffentlichst dan sind die weg

vielleicht kann ich mir abschminken ds man mal peter fragt ob er mal ein guid für modding ws in das spiel einkreift veröffentlicht

und man ihn mal fragt wie man bahnübergänge hinbekommen könnte und kann man oberleitungen fahrdraht einbauen oder das diesel lolks rußßen und qualmen

• Post by heroprime ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Da ich gerne Ringe mit mehreren Bahnhöfen um die Städte baue, starte ich meistens schon so 1910. Um neben ein paar alten Dampflok's auch noch an den Triebwagen "VT859" zu kommen (1924-1954). Den lasse ich dann manchmal auch doppelt um die Stadt kreisen.

Ich bevorzuge den komplexen Modus. Und fange meistens mit der Textilwirtschaft an. Am Besten gleich drei, vier Wollzüge in die Spur schicken und damit den Weiterbau finanzieren.

Ansonsten habe heute mal den Fahrzeug Editor mit Windows 10 ausprobiert. Das hat tatsächlich nicht so geklappt wie gewohnt...

Im Installationsorder C:/Programme(x86)/SUS/Data hat schon die "WDB_Entpacker.exe" nicht richtig funktioniert (Bild1)!

Erst als ich den Ordner "Data" in die Eigenen Dateien geholt hatte (z.B. in Downloads oder Dokumente), lief der Entpacker endlich bis zum Ende durch (Bild2).

Mit dem Fahrzeug Editor (vehicle_editor.exe) war es ähnlich. Im Installationsorder C:/Programme(x86)/SUS/Data/DATA_WDB konnte ich zwar damit *.VIF Dateien ändern. Aber leider nicht abspeichern!

So dass ich dann auch die Ordner "DATA_WDB" und "SUS11_WDB" in die Eigenen Dateien zurückgeschoben habe. Hier hat schließlich alles funktioniert. Sowohl das Ändern und Speichern der *.VIF Dateien (Bild3) als auch das Packen der neuen "sus11.wdb" mit der "RepMaker.exe" (Bild 4 / umbenannt aus der entstandenen "data.wdb").

Fazit: Die Modding Tools funktionieren auch mit Windows 10 (Beispiel "Merc Cooling Van" bis 3000 verlängert / Bild5). Sie können aber nicht im Installationsordner sondern nur in den Eigenen Dateien genutzt werden.

Gruß, anovi.

• Wenn Gewinn gemacht wird, ist Dein savegame kein Pfusch. Aber ausbaufähig... es könnten ein paar mehr Signale sein z.B. vor Bahnhöfen mit mehreren Bahnsteigen. Und für die Optik vielleicht mal die Landschaft etwas absenken, wo die Schienen nicht mehr zu sehen sind.

Eine neu gepackte sus11.wdb sollte mindestens wieder so groß sein, wie die bisherige - die sus11.wdb mit dem Grafik Mod 1.03 hat ca. 574 MB... wenn die bisherige sus11.wdb vollständig entpackt wurde und die data.rif die Datei-Liste laut Post #7 drin hat (kann man mit dem einfachen Text Editor bearbeiten), sollte das eigentlich kein Problem sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!