Glätten / Planieren

  • Gibt's da nen Tipp? Tue mich bei meiner jetzigen Karte total schwer. Schöner Berg oben alles gebaut aber dann klappt es mit den Straßen mal wieder nicht. Fusswege gehen gefühlt immer aber Straßen :| von der Höhen anzeigt halt ich trotz wire frames auch nicht viel.. Wie macht ihr das?

  • Also ich sollte eigentlich viel mehr glätten. Ich ertapp mich immer wieder dabei nicht zu glätten.

    Nun, ich habe auf meiner Karte ja auch mehr oder weniger ein Bereich. Deshalb war glätten noch nicht so notwendig. Wenn man mit einer Straße irgendwo rauf muss geht das meist sehr gut in kleinen Schritten. Wenn man großflächig etwas bauen möchte sollte man mMn möglichst weit vorplanen. Soll heißen wenn man bspw ein Wohngebiet plant sollte man evtl noch einen Bahnhof oder eine Uni einplanen, oder eben nicht. Es ist schon etwas tricky mit dem Gelände. Ich würde mir mit den Fusswegen mehr Möglichkeiten wünschen wie Brücken z. B.

  • Kann ich MrKrabs nur recht geben. Ich mache es immer so, dass ich zuerst die Strasse auf nen Hügel, Berg ziehe und erst danach mit den Gebäude anfange.

    Vorallem wichtig, nimm die Kosten raus, und baue mal OHNE Rubel oder Dollar, so kannst Du Dir anschauen wie Du den Berg hinaufkommst ohne was zu bezahlen.

    Auch wichtig, für mich jedenfalls, immer mit kleinen Schritten bauen, dann kann ich besser korrekturen vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!