Fahrpläne kopieren ?

  • Das sieht dann im Screenshot so aus:

    Links unten steht der LKW, welcher den Fahrplan hat. Rechts oben im Depot der LKW, welcher seinen Fahrplan erhalten soll. Nach Klick auf das Doppelpluszeichens des Fahrplan-LKW das Ziel-Fahrzeug im Depot suchen (Fahrzeug wird grün, siehe oben) und danach auf das Fahrzeug klicken. Danach hat das Ziel-Fahrzeug ebenfalls den Fahrplan - es muss dann dort noch auf den Start-Button gedrückt werden (was man gerne mal vergisst ;) ) - und es fährt die gleiche Strecke.


    Anders bei Zügen:

    Im Gegensatz zum LKW-Depot bleibt der Zug im Zug-Depot stehen. Daher besteht hier nur die Möglichkeit, auf die "Bestandsliste an Fahrzeugen" des Zugdepots zu klicken und den Zielzug auszuwählen (Wagons oder Lok des Ziel-Zuges werden grün). Danach Klick auf Start-Button des Zielzuges nicht vergessen...:)

  • Sauber, erzähls rum. Im Moment ist hier jeder Eintrag willkommen.

    Ich freu mich über jedes neue Gesicht. Ich glaube ich spreche da nicht nur für mich.

    Würde mich freuen wenn hier mal etwas mehr Leben in die Seite kommen würde. Auf jeden Fall wird hier Jedem nach bestmöglichem Wissen und Gewissen geantwortet.

    Ich mach drüben auf Steam manchmal etwas Werbung für diese Seite. Also alle her hier mit euren Fragen. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.


    Ich hab dieses Spiel übr. letztes Jahr schon gesuchtet. Die Mitforisten hier haben mich versehentlich wieder heiß gemacht.

    Für Aufbaufans und WiSimfans ist dieses Spiel ein Muss. MMn werden sich künftige Spieleschmieden an diesem Spiel messen lassen müssen.


    Bis demnächst.

  • Optisch, würde ich sagen, dass die Böschungen und Geländeeinschnitte sowie die Straßen mit dem Terrain besser im Einklang stehen könnten und nicht so holprig wie es jetzt aussieht. Dies würde aber bedeuten den Terrain-Mesh kleinteiliger zu machen, was wieder auf die Performance geht. Man könnte die Modelle auch nach oben Skalieren, dann wirken die Maps aber kleiner. Eigentlich bin ich persönlich zufrieden so wie es ist, denn das was begeistert ist ja die Komplexität und Spieltiefe.

  • Eigentlich bin ich persönlich zufrieden so wie es ist, denn das was begeistert ist ja die Komplexität und Spieltiefe.

    Das steht ausser Frage - das sehe ich genauso.


    Ich dachte jetzt mehr z.B. an die Dampflok-Mod der BR 52, bei der sich die Räder und das Gestänge nicht bewegen (was der Autor auch anmerkte) - da weiss ich nicht, was TPF-Modder da machen könnten - natürlich auch unter Beachtung der Vorgaben durch WRSR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!