Steam Funktioniert auf Desktop-PC nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steam Funktioniert auf Desktop-PC nicht

      Hallo zusammen,
      habe mir gestern über den Steam-Shop über die Internetseite Cities Skylines gekauft.
      Dann habe ich Steam geöffnet und es begann der langsame Download wie üblich. Irgendwann öffnete sich dann das Login-Fenster. Dort habe ich dann das Passwort eingegeben und los...
      Leider nicht, denn es dauerte wieder ewig, bis etwas passierte und dann kam eine Warnung: Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.
      Das habe ich mehrmals wiederholt, immer mit gleichem Ergebnis, es sei denn, dass ich keine Geduld hatte und es abgebrochen habe.
      Dann habe ich es auf meinem Laptop probiert und dort ging es einwandfrei. Habe mir das Spiel runtergeladen und konnte es auch gleich starten.
      Habe Steam daraufhin mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, leider ohne eine Veränderung. Steam war zuvor auf Laufwerk E, jetzt ganz normal auf C, falls das noch wichtig ist.
      Da er ja nun mit der Deinstallation auch sämtliche anderen Spiele, die ich über Steam gestartet hat gelöscht hat, kann ich nun leinder nicht ausprobieren, ob Steam das wenigstens zulassen würde.

      Wäre total dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich will endlich an meinem Desktop-PC losspielen...

      Danke im Voraus!
    • Am gestrigen Tag kam es bei Steam zu zahlreiche Probleme. Oft konnte man sich über mehrere Stunden nicht anmelden, der Shop war nicht erreichbar oder man wurde wieder abgemeldet.

      Das Problem betraf wohl einige Server von Steam und je nach Endgerät konnte es auf einem Gerät gehen aber nicht auf den Anderen. Ich denke das sollte sich in den nächsten Stunden weiter beruhigen, also nicht verzweifeln :)
    • Tresk schrieb:

      Hallo,

      hast du deine Firewall Einstellungen schon einmal geprüft? schalte die einmal aus und starte dann Steam ob es sich verbindet.


      Ja, habe ich!

      Stepke schrieb:

      Am gestrigen Tag kam es bei Steam zu zahlreiche Probleme. Oft konnte man sich über mehrere Stunden nicht anmelden, der Shop war nicht erreichbar oder man wurde wieder abgemeldet.

      Das Problem betraf wohl einige Server von Steam und je nach Endgerät konnte es auf einem Gerät gehen aber nicht auf den Anderen. Ich denke das sollte sich in den nächsten Stunden weiter beruhigen, also nicht verzweifeln :)


      Wie gesagt, das ging ja problemlos an meinem Laptop und am Desktop-PC geht's immer noch nicht. Ich verzweifle... und bin stink sauer!