Grünes Alienportal oder komische Straßen -> Schattenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grünes Alienportal oder komische Straßen -> Schattenproblem

      Hallo Community,

      Ich habe leider ein Grafikproblem mit CiM. Da ich vor langer Zeut mit einer GeForce 9800 GT gespielt habe und CiM nun insgesamt knapp 130 Stunden gespielt habe, hatte ich nun mal wieder Lust. Zwischendurch habe ich aber mein Grafikkarte getauscht zu einer AMD Radeon HD 7800 Series. Nun hat sich heraus gestellt, dass CiM mit dieser Grafikkarte nicht wirklich zusammenarbeiten will. Die Einstellungen funktionieren wunderbar, nur wenn ich die Schatten auf hoch stelle, gibt es eine komische Schattenart der Straßen im Spiel (und das habe ich nicht so in Erinnerung), oder bei Schatten auf 0 gibt es verinzelte grüne Alienportale (Ich habe sie jetzt mal so genannt). Ich hatte schon gehört, dass es am Anfang Probleme gab mit AMD. Leider habe ich noch so viel versucht, aber es will einfach nicht funktionieren. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiß.

      Grünes Alienportal
      oder
      komische Schatten der Straßen

      Grafiktreiber sind aktuell, genauso wie das Spiel (keine Mods o. ä., Addons deinstalliert)
      Neuinstallieren bringt keine besserung (auch nach 3 Mal nicht und manueller deinstallation)
      In anderen Spielen gibt es keine Probleme.
      Google gab auch keine Infos heraus.

      Mein Computer:
      Windows 7 32-Bit
      AMD Athlon II X2 255 Prozessor 3,1 GHz (schon etwas betagter)
      AMD Radeon HD 7800 Series
      3,50 GB Arbeitsspeicher (32-Bit System)

      Vielen Dank schon mal im Vorraus