Bug: Fahrzeuge bleiben stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug: Fahrzeuge bleiben stehen

      Hallo zusammen,

      ich weiß, dass es schon einen thread dazu gibt, aber dort wurde keine Lösung gefunden. Allerdings war das vor über nem Jahr. Zum Bug:
      Bei mir bleiben Fahrzeuge einfach mitten auf der Straße stehen. Hauptsächlich Straßenbahnen, aber auch Busse, O-Busse und Fahrzeuge der Bewohner (Autos, LKW usw.). Dort ist keine Haltestelle, ab und zu ist es im Kreuzungsbereich (aber nicht immer). Das führt natürlich zu riesen Staus und der Spielstand ist so total unbrauchbar. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust sämtliche betroffenen Linien abzureißen und neu zu machen. Ich hab das Spiel neu gestartet, auch den PC neu gestartet und und und. Ich weiß nichmehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    • Hallo ostsog,

      Ich hatte das Problem auch, dass auf meiner Autobahn irgendein (idiotischer) Fahrzeugführer mitten auf der Fahrbahn stehengeblieben ist. Ich dachte mir: Das war´s jetzt - gesamten Streckenabschnitt redesignen, was tatsächlich auch ein wenig geholfen hat, jedoch trat der Stau dann auf der neuen Schnittstelle zwischen alter und neuer Straße erneut auf. Da hatte ich keinen Bock mehr an dem Tag, MacBook aus! Ja MacBook: Bis dato hat das Spiel einwandfrei auf meinem kleinen Apfelkasten (Pro-Modell von 2014) funktioniert. Jedoch gewann das Spiel durch diverse Modifikationen immens an Arbeitsspeicher- und Prozessorkapazitätsverbrauch. Jetzt habe ich von Anfang an meinen Spielstand in der Cloud gespeichert, da ich es des öfteren auf dem Gamer-PC eines Freundes spiele. Und siehe da!: Auf seinem PC - derselbe Spielstand - gab es NIRGENDWO einen bug-ähnlichen Stau.

      Lange Rede kurzer Sinn: Der Bug ist PC-abhängig. Kleine Arbeitsspeicher bzw. Prozessoren können anscheinend mit der Verkehrssimulation nicht allzu gut. Auf guten PCs dürfte das dann kein Problem sein.
      Ich für meinen Teil habe eine Gamer-PC-Neuanschaffung bereits ins Auge gefasst.
    • also was steckenbleibende Autos/LKW's angeht habe ich herausgefunden, dass es sehr hilfreich ist die Straße an der Stelle einfach kurz zu einer Einbahnstraße zu machen, das Auto verschwindet sofort und man kann wieder die Ursprungsstraße draus machen.
      Ob das allerdings bei deinen Bussen Etc hilft weiß ich nicht, bei Bahnen dürfte das schwierig werden^^