Sortiermenu für Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sortiermenu für Fahrzeuge

      Ich weiss nicht mehr aus welcher Mod das hier stammt?

      Es geht um die Sortierfunktion für Fahrzeuge.

      Desweiteren weiss ich cniht, wie es möglich ist, das die Sortierfunktion genutzt wird. Bei allen Originalen Fahrzeugen werden diese entsprechned einsortiert. Bei Fahrzeugen aus Mods dagegen nicht.

      Kann da jemand etwas zu sagen?

      Unsortiert


      Unsortiert


      Sortiert

      Jedoch ist bei der Brotzeitschachtel auch nur eine Lok und ein Waagon im Vehicle Ordner enthalten. Es braucht im Lokscript kein extra Waagoneintrag gemacht zu werden.

      Die Brotzeitschachtel und viele andere Waagen auch lassen sich mit 3 bis 5 Waggons beliebig nutzen. Genau diese Sortierung meine ich. Wie lässt sie sich für Fahrzeuge für Mods nutzen. Einen extra Scripteintrag gibt es in den Originalen Fahrzeugen dafür nicht.
      Ich vermute mal, das die Mod, die für die Sortierung sorgt, eine Abfrage über den Original Fahrzeugordner macht. Nur um welche Mod und Abfrage handelt es sich?
      Grüße an alle

      ---------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robinH ()

    • Ne nicht wirkich. Wird hier denn nicht angezeigt, wenn was neues in der Filebase landet. So ist es ja kein Wunder wenn meine Sachen da nicht runtergeladen werden. Die Dampflok ist seit Montag erhältlich gewesen.

      Oh dank dir. Der ist das also. Habe ich den wohl in meine Gesammt-Mod integriert und es dann vergessen. Dann werde ich da mal nachsehen ob ich rausbekomme, wie gemoddete Fahrzeuge dort sortierbar sind.
      Leider hat er dazu nichts geschrieben. Der Link 2. Eigene Mods für den Fahrzeugmanager anpassen hat leider keine Funktion.
      Grüße an alle

      ---------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robinH ()

    • Ich glaube, es dient der Übersichtlichkeit der Filebase, wenn du einen als U-Bahn gemoddeten Zug auch wirklich unter "S-/U-Bahnen" einordnest. Das erleichtert das Auffinden enorm :)

      Grüße,

      das Mobbing-Opfer
      Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
      (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)
    • @robinH: Guck dir doch mal die Tatra Bahnen von mir an. Diese unterstützen den Modmanager. Es werden auch nur wenige zusätzliche Einträge bei den selbst erstellten Fahrzeugen benötigt.
      (Suche dazu einfach nach coupleopt in den Fahrzeug-Scripten.)

      Die Sortierung der Fahrzeuge übernimmt das Spiel. Die Fahrzeuge werden nach ihrem Erscheinungsdatum sortiert. Die Reihenfolge der Traktions- und Farbvarianten wird leider ebenfalls vom Spiel bestimmt und richtet sich vermutlich nach der Reihenfolge des Ladens.

      Eine fertig Dokumentation gibt es für den Fahrzeugmanager leider noch nicht, da bisher einfach die Zeit fehlte. Die Entwicklung von Modifikationen braucht einfach seine Zeit und auch viel Geduld. Ersteres hab ich im Moment leider überhaupt nicht, sonst würde ich auch gerne an meinen angefangenen Mods weiterarbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mediziner ()

    • Ach herrje, da muss ich mir das ja auch mal anschauen... <ironie>Kann ja nicht sein das andere verstehen was ich nicht verstehe.

      robinH, schäm dich das einfach so zu verstehen ohne mich zu fragen.</ironie>
      Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
      (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)