Absturz beim Speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube nicht, das das mit dem Offlinemodus zu tun hat. Spielt ihr die Berlinkarte? Bei mir gibts immer beim Speichern auf der Karte nen Absturz wenn ich länger nicht mehr gespeichert hab. Am besten nach jeder Änderung sichern. Kam bei mir bis jetzt nur bei Berlin vor. Das Problem ist aber im Paradoxforum bekannt und sie arbeiten dran.
      Zockt am besten mal Wien oder so.
    • Also bei mir ist das jetzt immer erst vorgekommen wen ich ist das Jahr 2010 gekommen bin. Dann geht es mal kurz und danach gleich wieder ein Absturz aber in Berlin was anderes habe ich jetzt noch nicht gespielt. Hoffe das es bald eine Lösung geben wird das ist echt Nerving wen man was baut und speichern will ist ja das gleich wider weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxhartixx ()

    • so kann ich Speichern bei mir.

      hatte das selbe Problem, bei mindestens jedem zweiten Speichern ist das Spiel kommentarlos auf den Desktop gewechselt, egal ob on- oder offline bei Steam.
      Habe die Berlinkarte beendet in dem ich kein einziges mal gespeichert habe, da ich auch dachte es könnte an der liegen. Aber in Amsterdam genau das selbe Problem.
      Auffallend war, dass fast alle, ich unter anderem auch, die dieses Speichern-Problem haben dual Screens betreiben.

      Da ich nicht auf den zweiten verzichten will, (ich habe es auch nicht getestet, ob es mit nur einem Monitor läuft) habe ich einfach versucht, anstatt im Fullscreen- nur im Windowmodus zu spielen.
      Auflösung zwar nun ein bisschen kleiner aber es Funktioniert seitdem tadellos. Bin mittlerweile mit Wien fertig ohne irgendein Absturz.

      Ich hoffe, dass diese Metode für euch auch eine vorübergehende Lösung sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KomA ()

    • Hab jetzt auch mal ein bisschen getestet

      In Berlin keine Chance zu Speichern, geht einfach nicht was sehr schade ist, weil die Karte echt die Beste ist.

      In Helsinki gleich probiert, funktionierte. Hab dann mal ein bisschen gebaut, was ungefähr ne halbe Stunde gedauerd hat. Konnte wieder speichern.

      Wien das gleiche wie in Helsinki

      Amsterdam noch nicht getestet.
    • Hallo,
      evtl. habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Habe mich extra hier angemeldet um euch zu helfen. Und zwar war mir das Problem des Abstürzens beim Speichern von einem anderen Spiel bekannt: Mount and Blade Warband. Vielleicht kennt es einer von euch. Besonders wenn man dort Speicherfressende Modifikationen installiert hatte stürzte das Spiel regelmäßig ab. Die Lösung die es dort im Forum gibt hat bei mir super funktioniert und deshalb habe ich sie auch einfach mal für Cities in Motion ausprobiert. Seit dem hatte ich keinen Absturz mehr. Ich mus dazu sagen das ich auch erst seit ein paar Stunden teste.

      Den "Trick" findet ihr im M&B Forum:
      forums.taleworlds.com/index.php/topic,131274.0.html

      Bei mir (Windows 7) hat es also so funktioniert:

        • if you are running as an Administrator go to Menu Start -> Run, type cmd and press ENTER
        • if not go to Menu Start -> Programs -> Accessories, press RMB on Command Prompt and select Run as Administrator
      • in Command Prompt type "bcdedit /set IncreaseUserVA 2990" without quotes and press ENTER
      • reboot

      Die Erklärung warum es evtl geht ist folgende:
      If you're running a
      32bit operating system and get the crashes while saving or otherwise
      dumping a lot of memory usage then it is most likely because of the fact
      that 32bit operating systems only provide an address space of 2GB to
      every user process running. It means that whenever memory usage for 1257
      (filled with lots of textures) goes sky rocket it most likely exceeds
      2GB and then you get the crash. The way to avoid crashing is configuring
      your OS to give more address space to process.

      Ich übernehme natürlich keine Haftung da man hier tief ins System eingreift. Aber kaputt machen kann man eigentlich nichts wenn man es richtig macht.
    • Bei mir das gleiche Spiel mit den Abstürzen... In der Logfile steht dann folgendes:

      Quellcode

      1. Saving game as "Berlin"...
      2. Error: Runtime error in "metro/scripts/main.script" at line 323: Internal error!
      3. Error: Called from "metro/scripts/main.script" at line 0
      4. Closed log in "userdata/log_metro.txt".


      Zeile 323 in der main.script enthält folgendes:

      Quellcode

      1. MAIN.$playerData.saveData("memory/gamedata.script");


      Soviel dazu... mMn ein Fehler beim Auslesen des RAM's...


      Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...
    • Reproduzierbare Ursache

      Hallo,



      bei mir ist es so, daß das Spiel mit der Berlin-Karte beim Speichern abstürzt, wenn ich den Info Button (unten links) einmal gedrückt habe.

      Habe eine Berlin-Karte begonnen und mehrfach gespeichert ohne einmal den Info Button zu drücken, und kein Absturz.

      Dann den Infobutton gedrückt -> Speichern und danach Absturz.


      Update:

      Habe CIM auf einem anderen Rechner Installiert: WIN7 Pro (64 Bit), Intel Quadcore mit 3,2GHz, 6GB RAM, ATI HD5700 GraKa (2 X 1920x1200)

      Berlin angespielt und kein Absturz beim Speichern :) ?(



      Der andere Rechner:

      HP-Laptop mit Vista-Ultimate(32 Bit), Intel Dualcore 2,5 GHz, 3GB RAM, NVIDIA 8800M GTS (1680x1050)

      Spiel stürzt reproduzierbar beim Speichern der Berlin Karte ab ?( :S

      Bleibe an dem Problem dran, und stelle dann Collosal Order meinen Aufwand in Rechnung :D ;)


      Grüße

      Jo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Disadela () aus folgendem Grund: Update

    • Hallo.

      Also ich habe das Problem auch und bin nahe am Verzweifeln. :(
      Diese Abstürze erinnern mich an finsterste Windows 95 Zeiten....
      Ich hoffte ja, dass das mit den aktuellen Patches behoben wird, aber irgendwie kriege ich die nicht installiert.
      Muss ich das überhaupt ?
      Ich habe das Spiel auf CD gekauft, aber natürlich ist es nun auch im Steam Account....werden die Patches da automatisch installiert ?
      Bei der manuellen Installation kommt eine Fehlermeldung, das irgendwelche Files nicht gefunden worden sind.
      Wie kann ich ersehen, welche Programmversion ich installiert habe ?

      Vielen Dank,
      Alex