Support -> Fjorde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Support -> Fjorde

Skandinavische Fjorden und Küstenlandschaft

[webdisk]1188[/webdisk]

...die neue Heimat von:
      Lin-Point - die private Linux-Datenbank | LPos - das Lin-Point Operating System | LaBs - der Linux and BSD Indexing Service
      Simujunkies - Das Portal für Wirtschaftssimulationen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Aha, du hast also alle deine Karten in einem Filebaseeintrag zusammengefügt. Was hältst du davon, den Titel anzupassen, denn der heißt nur so wie eine der vier Karten. :zwinkern:
      Kann es übrigens sein, dass diese Palmers Bay-Karte neu ist?
      Ich empfehle dir zudem, die alten, einzelnen Eiträge in der Filebase zu leeren, bzw. zu löschen.
      Doppeleinträge sind nicht wirklich willkommen...:zwinkern:
      PS: Willst du jetzt mit "Newcomers Szenario-Paket" mein "Loco-Nickis Savegamepaket" nachahmen?:biggrins

Loco - Nicki

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco-Nicki ()

• Hi Loco-Nicki,

zuersteinmal "Nein" ich möchte Dich weder Nachahmen,
      noch auf eine Art und Weise Konkurrenz leisten :kopfschuettel:
      ...sowas macht man doch net :zwinkern:

Zu meinen neuen Szenarie´n, muß ich sagen ,
      das dieses eher ein Versehen von mir gewesen ist.
      Da ich noch nicht all zu lang hier bin , habe ich all meine
      neuen Szenarien und Screenshot´s in einen hochgeladen...
      Dieses sollte eigendlich nicht so sein. ....immer diese Anfänger *fg* :biggrins

Zudem ist mir bewusst das Doppeleinträge sicher nicht gerade "Willkommen" sind :zwinkern:
      Allerdings habe ich keine Rechte dazu mein Upload hier in der Filebase zu editieren.

>>> Dir recht vielen Dank für den Hinweis !!! <<<

Würde mich sehr freuen , das in Falle eines spielens eines meiner Szenarien, Du (sowie auch alle anderen :zwinkern: )
      diese demnach bewerten würden.
      ...und immer schön ehrlich bleiben *g*

Ferner würd es mich freuen wenn Verbesserungsvorschläge,
      oder aber auch andere Vorstellungen gemacht werden würden.
      Schließlich ist man ja immer für Ideen zu haben....

...und da hat man schon einige auf Lager,
      allerdings hapert dieses noch an der Umsetzung :fragezeichen:

Nun aber mal weiter.... :biggrins

LG der Newcomer...

...die neue Heimat von:
      Lin-Point - die private Linux-Datenbank | LPos - das Lin-Point Operating System | LaBs - der Linux and BSD Indexing Service

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newcomer ()

• Hi Newcomer!

Auch ich habe am Anfang viele Fehler gemacht, einige mache ich heute zum Teil auch noch:biggrins
      Ich bin jetzt ehrlich und muss dir gestehen, dass ich deine Karten bisher noch nicht heruntergeladen habe, denn ich habe gerade keine so sonderlich große Lust auf neue Szenarien (liegt nicht an dir!).:zwinkern:
      Darf ich noch eben vermuten, dass deine Palmers-Island-Karte der original Boulder Breakers-Karte entnommen worden ist?
      @low: Es wäre ganz nett, wenn du das eben regeln könntest...unser Filebasemoderator vom Dienst:biggrins

Loco - Nicki

[comment=low]Heute nicht mehr, hab keine Zeit. Ein andermal gerne, es sei denn, einer der anderen 3 Team-Member ist schneller... :zwinkern2: [/comment]
    • Hi Loco-Nicki ,

wie heißt es doch gleich so schön ...
      "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" -nicht wahr?! :zwinkern:
      Wie ich ja schon genannt habe, bin ich noch recht neu hier
      und demnach noch nicht soo vertraut mit dem ganzen hier.

Dennoch möchte ich Dir, und auch allen anderen an meinen Szenarien nicht vorenthalten. :biggrins
      Das Du Dir diese noch nicht geladen und ausprobiert hast,
      ist meinerseits gesehen nich´schlimm :zwinkern:
      Bei den ganzen Angebot an Szenarien hier....
      ...wie soll man da denn auch - gel?! :biggrins

So, und nun werd ich mal nen großes "SORRY" hier los , denn...
      JA , Du hast mich ertappt *fg* , meine Palmers-Island-Karte ist tatsächlich
      aus der Boulder Breakers-Karte entstanden :biggrins
      Allerdings habe ich mir mal erlaubt einen Um/Anbau der Karte vorzunehmen.

...nebenbei gesagt ist dieses aber auch die einzigste die sogesehen nur Erweitert wurde. Alle anderen Karten von mir sind ausschließlich selbst erstellte. Wie man sicherlich z.B. der Deutschland-Karte entnehmen kann, dieses auch detailiert :zwinkern:

Zum Schluss möchte ich mich schon einmal vorab für die Bemühungen bei
      Stepke, Banjobeni, low16478, Sebastianeh und Larry bedanken !!!

In diesem Sinne .... weiter geht´s :biggrins

Liebe Grüße

Newcomer

...die neue Heimat von:

• Ähm, Newcomer, ich will ja nicht nerve'n, aber nicht jede'r Buchstab'e am Wortend'e mus's apostrophiert werde'n ... Und scho'n gar nicht mit de'm Akzen´t-Zeiche´n!

Und ich wundere mich weiterhin, warum du "Fjorde" mit ó schreibst.
      Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
      Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary
    • Hallo Volcano,

leider kann ich auch nach mehrmaligen durchsehen meiner Kommentare, keine ´ Zeichen entdecken.
      Denke das Du diese sicher mit den Kommas verwechselt hast :zwinkern:
      In Sache der Betonung muß ich Dir sagen , das dieses zum einen mein
      (wie soll ich sagen) Stil ist, zum anderen ist des auch noch nicht sooo häufig vorgekommen :zwinkern:

Fórde ist deswegen von Namen her so genannt worden , da in Skandenavien
      das "O" mit einen Strich durchzogen ist.
      Allerdings sich dieses nicht tippen läßt ... oder ich bin zu bl** :fragezeichen:
      :biggrins

Mfg

Newcomer ....und weiter geht´s :zwinkern:

...die neue Heimat von:

• Original von Newcomer
      leider kann ich auch nach mehrmaligen durchsehen meiner Kommentare, keine ´ Zeichen entdecken.
      Denke das Du diese sicher mit den Kommas verwechselt hast :zwinkern:

[offtopic]Dann schau dir deine Postings noch mal an. Sowohl im zweiten als auch im dritten deiner Postings verwendest du das Akzentzeichen anstatt des Apostrophs an mehreren Stellen, an denen letzteres nichts zu suchen hat, der als Apostroph missbrauchte Akzent sowieso nicht. Aber letzteres scheint eine allgemeine "Krankheit" zu sein, das sieht man ja allerorten.

<kleine_deutschstunde>Das Apostroph wird in der deutschen Sprache nur bei Zusammenziehungen (wie dein "geht's" anstatt "geht es") und im Genitiv benutzt, wenn das gebeugte Wort auf "x" oder "s" endet. Beispiele wären "Marx' Bücher" oder "Carlos' Imbiss". Letzteres aber nur, wenn es um den Imbissbesitzer "Carlos" geht, nicht aber, wenn er "Carlo" heißt. Dann wäre es einfach "Carlos Imbiss".</kleine_deutschstunde>[/offtopic]

Und nu ist's gut damit. ;)

Was dein ø betrifft ("o slash", so heißt es mit Aliasnamen) kannst du das über die Zeichentabelle benutzen, oder hier, im Forum (oder allgemein im HTML-Kontext, also auf Webseiten), die HTML/XML-Zeichenreferenz & # 2 4 8 ; (klein) & # 2 1 6 ; (groß) (bei utf-8-Unterstützung, jeweils ohne Leerzeichen) verwenden. Die Zeichentabelle ist bei Windows irgendwo unter Start->Programme->Zubehör zu finden. Von dort aus sollte man die entweder kopieren können oder mit der dort angegebenen Tastenkombination (Nummerntastatur bei gedrückt gehaltener Alt oder STRG/CTRL-Taste) einfügen lassen. Bei mir (Linux Ubuntu) lässt sich dort auch ein Text zusammenklicken und in die Zwischenablage kopieren. Ob das bei Windows geht, weiß ich aber leider nicht.

Tschö, Auge

[edit]Ich nu zum vierten Mal.
      Wo ich den Kram einen Tag später nochmal lese, fällt mir auf, dass ich mit dem Suchbegriff "o slash" auch genausogut zu SELFHTML hätte gehen können. Ein "ä" heißt ja als HTML-Zeichen auch &auml; für a-Umlaut. Mit dem Schema in die dortige Zeichenreferenz geschaut und siehe da, mit &oslash; bekommt man ein ø zustande (allerdings nicht hier im Forum) und die oben schon genannte numerische Referenz (mit der 248) ist dort ebenfalls zu finden. (Nur mal so als Linktip)[/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Auge ()

• Hallo,

auch hier komme ich nun endlich mal dazu einige Fragen und Unklarheiten zu beantworten.

Auge ...in Bezug auf die kleine Deutschstunde :zwinkern:
      --->
      Vielen Dank für Deine lehrreichen Worte! ...man(n) lernt ja nie aus - gel?!
      Leider habe ich mich trotz Jahrelanger Auseinandersetzung mit Computern selten mit
      der Windows bzw. Linux Zeichentabelle beschäftigt.
      Liegt wohl daran das ich Sie für meine Interessen/Arbeiten/Vorhaben "normalerweise" auch nicht benötige.

volcano ...in Bezug auf das Apostrophieren
      --->
      Entschuldige bitte die genutzten "´" Zeichen meinerseits.
      Werde zukünftlich solch Sonderzeichen unterlassen :kopfnicken:

AZUWSK ...in Bezug auf die Zeichentabelle unter Windows XP.
      --->
      Auch Dir "Vielen Dank" für Deine Hilfe! ...nutze mittlerweile aber schon Windows 7 (x64),
      doch auch hier findet man die Windows Zeichentabelle unter:

#Startmenü / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Zeichetabelle

Zur eigendlichen Schreibweise der Fjorde möchte ich noch erwähnen,
      das mir Aufgrund der Rechte hier im Forum,
      leider nicht möglich ist den Titel dementsprechend anzupassen.
      Es wäre nett wenn dieses einer der Modi's oder Admin's hier übernehmen würde...
      Vielen Dank!!!

Im Bezug auf die Schreibweise und des nicht wissens möchte ich noch eines hinzufügen:

Wissen ist macht,
      nichts wissen macht nichts :zwinkern2:

LG der Newcomer...

...die neue Heimat von:

• Hallo low 16478,

vielen Dank für die schnelle Abhilfe :zwinkern2:
      Man man man, ...
      Ihr seid so schnell hier, da sollte man glatt über eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Forum nachdenken
      :biggrins

LG der Newcomer....

...die neue Heimat von: