Verwirrter benötigt Hilfe beim Verwalten des Spielverzeichnis...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwirrter benötigt Hilfe beim Verwalten des Spielverzeichnis...

      Hi Leute,
      der Computerlaie braucht mal wieder Hilfe. Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder an einer Karte in CIM1 weiterarbeiten.
      Nach dem Spielstart werden mir sowohl im Editor- als auch im Sandboxfenster keine Karten (außer den Standardkarten) angezeigt.

      Mir ist daraufhin aufgefallen, dass ich offenbar nach dem Einsetzen einer SSD-Festplatte zwei verschiedene Spielverzeichnisse besitze.
      Eines auf der SSD (C:\) und eines auf der ursprünglichen Festplatte (E:\).
      Auf C befinden sich die Ordner "addons" und "metro", die Anwendung, manuals und diverse .gs-Dateien (haupts. Maps).
      Auf E befinden sich die Ordner "maps", "metro" (anderer Inhalt) und "saves", einige ReadMe's und ein paar BMP-Dateien (Screenshots).

      Ich habe mal bei Steam nachgeschaut, in welchem Verzeichnis das Spiel dort gesichert ist und bekomme logischerweise C als Speicherort angezeigt (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities In Motion).
      Also dachte ich mir, ich müsste einfach die fehlenden Ordner von E nach C kopieren, dies brachte allerdings kein Ergebnis.

      Die Maps sind wie gesagt alle als Dateien (teilweise auf C, tw. auf E) vorhanden.

      Ich weiß allerdings nicht, wo ich was effektiv hinschieben soll, damit alles wieder rund läuft.
      Für administrative Hilfe bin ich sehr dankbar :thumbsup: !

      LG CIMsation

      Edit: Ich kann jedoch keine .gs-Dateien der verschwundenen Maps finden. Nur jeweils DDS-, GRID-, SCENARIO- und TIMELINE-Dateien.
      Großstadt. Heimat. Berlin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIMsation ()

    • Ich weiß nicht, wie wie's bei der Steamversion ist, aber die steamfreie Version von Cities in Motion 1 hat noch bei Eigene Dateien bzw. Dokumente einen Ordner. Dort liegen bei mir Maps und Spielstände. Schau mal, ob das bei dir auch so ist, und falls ja, dann verschiebe oder kopiere die Ordner Maps und Saves mal dort rein.