Angepinnt Transport Genie Demo ist da =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport Genie Demo ist da =)

      So... ich wollte hier mal auch auf mein Projekt hinweisen.

      Für alle, die mein Vorhaben noch nicht kennen: Transport-Genie ist mein eigener Ableger aus den Vorbildern Transport Tycoon, Locomotion u.a.

      Gestern habe ich eine erste Demo veröffentlicht, die ich euch auch gerne hier präsentieren möchte.

      Dazu verweise ich jedoch auf meine Signatur, über die ihr den Download, die Infos (Forum-Thread) und die Changelog erreichen könnt.

      Für Kritiken steht euch natürlich auch dieser Thread hier zur Verfügung. Ich werd beide im Auge behalten ;)

      P.S. Ich fände es übrigens toll, wenn man auch im Portal neue Beiträge hier sehen könnte... oder das Thema wird verschoben... aber ich hab keine bessere Stelle hier im Forum gefunden... :(
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von annonymie ()

    • Danke für den Hinweis hier, hätte das sonst ganz vergessen. :)
      Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
      Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

      The Visual Dictionary
    • Zugegeben, so stehts in der Changelog... aber heute ist mit mein Netzkabel vom Notebbok kaputt gegangen, hab schon ein neues bestellt und Geld überwiesen... aber über Karneval ;( Ich bezweifel, dass das neue Kabel bis Sonntag hier sein wird... von daher steht dieser Temin erstmal provisorisch da ;)
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:
    • Die Hauptsache ist, dass es früher oder später kommt. Das tolle daran, dass du uns so stark in die Entwicklung einbindest, ist, dass unsere Wünsche auch (wenigstens teilweise) erfüllt werden und wir das sofort mitbekommen. Das ist auch für uns ziemlich ermutigend, finde ich! Weiter so und viel Glück bei dem Wettbewerb - wollen wir hoffen, dass du das Ding holst und die zusätzlichen Programme bekommst!!
    • Das ist klein zusätzliches Programm, was ich da gewinnen würde ;) Es handelt sich um ein Engine-Update. Ich verwende momentan die sogenannte "A7 Commercial". Zu gewinnen gibt's die "A8 Professional" - das ist momentan das beste, was die anbieten. Die Vorteile, die sich durch das Update ergeben würden sind u.a. folgende:

      * schnelleres Rendering (->höhere Framerate)
      * Multiplayer mit (theoretisch) unbegrenzt vielen Mitspielern auf einem Server :) (bisher maximal 8... also normal)
      * diverse weitere Kleinigkeiten, die mich das Vorhaben komfortabler umsetzen lassen.


      Ich binde euch so stark in die Entwicklung ein, weil ihr ja letztlich meine Zielgruppe seid, EUCH muss das Spiel gefallen, dass es mir gefällt, dafür werd ich schon sorgen ;) Dabei versuche ich natürlich möglichst alle Wünsche so gut es eben geht zu berücksichtigen, aufgetretene Fehler schnell zu korrigieren (Spielabstürze nerven einfach nur, drum habe ich alle mir bekannten Ursachen bereits entfernt ;)), kurzum einfach ein funktionierendes Spiel zu Stande zu bekommen.

      In den Tagen, in denen ich nun nicht am Spiel weiterarbeiten kann, werde ich die neue Homepage erstellen.
      Im Zusammenhang mit dieser spiele ich allerdings mit einem Gedanken, zu dem ich gerne ebenfalls eure Meinung hören wöllte.

      Es geht darum:
      In die Entwicklung dieses Spiels investiere ich den Großteil meiner Freizeit - genauer, ich arbeite für meine Firma (TVSWE). Daraus folgt - und das wird auch auf der neuen Homepage gut erkennbar sein - das Projekt wird ein offizielles Produkt sein. Keine Sorge, ich will Transport-Genie nicht kostenpflichtig machen... nicht vollständig jedenfalls... ich denke, das würde die Spielergemeinde nur arg einschränken und das hat letztlich nicht wenigen Spielen schon die Bedeutung gekostet... Ich stelle es mir momentan so vor, dass der Singleplayer ohne (oder mit eingeschränkten) Editoren kostenlos sein wird, die Vollversion hingegen für einen vergleichsweise geringen Preis von einmalig um die 20€ zu Buche schlagen würde, dafür inkl. Multiplayer, Szenarieneditor und Editoren zum Einbinden neuer oder Bearbeiten bestehender Gebäude und Fahrzeuge. Das Bearbeiten der Liste der möglichen Stadtnamen wird auch in der kostenfreien Verison möglich sein (ist es ja auch jetzt schon, wer es noch nicht rausgefunden hat... einfach mal in die default.dat reinschauen ;)) Das würde die Entwicklungskosten (die investierte Zeit) zwar nicht decken, aber das soll es auch garnicht. Vielmehr sollte es meine Bilanz aufbessern. Und einmalig 20€... das sollte sich dennoch jeder leisten können, zumal wir ja nicht vom momentanen Entwicklungsstand reden, sondern von einem ausgereiften. Ich habe dazu eine Abstimmung erstellt. Diese findet ihr hier.

      Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ich auch nicht vorhabe, dass Transport-Genie irgendwann vollkommen fertig sein wird.... es soll später durch die Community-Mods leben und dennoch auch durch mich in Sachen Umfang stetig erweitert werden.

      Schönen Abend noch :)
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:
    • Hallo, weil hier mehr los ist als im Locomotion-Forum... und LocoMH mir das auch empfohlen hat, rufe ich hier ebenfalls dazu auf, nun doch für Transport-Genie Ihre Stimme abzugeben, so sie das Projekt unterstützen wollen. Die Wettbewerbsabstimmung läuft bisher einfach nicht gut genug für TG, also stimmt fleißig ab :) Ich wär euch sehr dankbar dafür :)

      Hier der Link zur Abstimmung.
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:
    • Und die nächste wird alles toppen... so einen großen Sprung werd ich danach aber wohl auch nie wieder machen :D
      Wollte eigentlich mal jeden Monat eine rausbringen :rolleyes:

      Hier übrigens auch für euch noch den letzten offiziellen Screenshot. Die Stadtliste ist aber inzwischen angepasst ;)
      erster_gebirgszug.jpg

      P.S. Wieso funktionieren hier keine Bilder? ?(
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von annonymie ()

    • Hmmm, eigentlich wollte ich euch jetzt endlich die nächste Demo vorstellen... leider gibts nach der Kompilierung nur Fehlermeldungen am Start, dessen Ursache ich noch nicht finden konnte. In der Entwicklerversion kommen diese nicht vor... aber immerhin kann ich euch wieder einen neuen Screenshot präsentieren:

      tech-demo-v-1-3.jpg

      Sobald ich die Fehlerursache gefunden habe, kommt die Demo umgehend nach ;)

      Einen wunderschönen Abend wünsch ich :)
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup:
    • Tech-Demo Version 1.3 released!

      Oft angekündigt, genau so oft verschoben und nun ist es doch so weit - nach vielen Problemen ist sie fertig gestellt - die Tech-Demo V.1.3 von Transport-Genie.

      Das Hauptaugenmerk bei dieser Demo liegt wohl auf dem Terraingenerator. Das Bauen dürfte auf Grund der Höhenunterschiede momentan schwerer sein als je zuvor (bzw. unmöglich), aber eine Tech-Demo muss ja auch nicht spielbar sein ;)

      Ab jetzt werden kleinere Zeiträume zwischen den Demos liegen - pro Monat sollte eine Version drin sein :)

      Und nun frohes Probieren, wie gesagt.... viel wird wohl leider wegen der mangelnden Baumodi nicht möglich sein.

      Ich bitte euch noch Fehler bitte unbedingt zu posten, Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind ohnehin gern gesehen :)

      Viel Spaß und noch einen schönen Abend,
      annonymie
      Transport-Genie (ehem. Transport Tycoon 3D)
      DOWNLOAD (Tech-Demo, Stand: 31.07.2011)
      :thumbsup: - Homepage - Forenthema - Changelog - :thumbsup: