Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Aufbauspiel Banished wird in Zukunft Mods unterstützen. Der Entwickler hat einen frühen Screenshot der Modverwaltung veröffentlicht.
    In den letzen Wochen hat sich der Entwickler von Banished mit dem Mod-Support beschäftigt. Dieser war ursprünglich nicht vorgesehen.
    Die Modding-Tools werden dabei auf einem Toolset aufbauen, das ursprünglich geschrieben wurde um die Entwicklung von Banished zu beschleunigen.


    Aktuell existiert ein Tool, das alle Ressourcen in das Binärformat kompiliert, welches Banished Benutz. Es gibt eine Version des Spiels mit zusätzlichen Debug-Features und es gibt ein Tool, das alle Ressourcen in ein einziges Paket zusammenfügt. Außerdem kann das Spiel mit mehreren Paketdatei umgehen, neue Ressourcen hinzufügen oder bestehende Überschreiben. Das Spiel muss zu aktivieren und deaktivieren von Mods nicht neu gestartet werden.

    Allerdings müssen noch einige Dinge erledigt werden, bevor der Mod-Support komplett ist. Wann die Tools veröffentlich werden ist im Moment noch nicht bekannt.

    Zum Release sollen neben einer Dokumentation auch Beispielmods zur Verfügung stehen um den Einstieg zu erleichtern.

    Ausführlichere Informationen und einen frühen Screenshot findet ihr Im Devlog.

    Diese News wurde mit dem Grund „Fehler verbessert“ bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anton95“ ()

Kommentare 0