Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für einige ist die Info sicherlich nicht ganz neu- für die meisten aber schon:

    Der GitHub-Benutzer IntelOrca hat sich zur Aufgabe gemacht, durch zurückkompilieren der Original RCT2.exe, eine OpenSource Variante von Rollercoaster Tycoon 2 zu schaffen. Ein ähnliches vorgehen gab es schon damals bei Transport Tycoon woraus das Open Source-Spiel "OpenTTD" entstanden ist - inzwischen aber zu 100% neu programmiert und weiterentwickelt.

    Seit knapp 2 Monaten gibt es die erste Version des Quellcodes bei GitHub github.com/IntelOrca/OpenRCT2 sogar schon mit kleineren Verbesserungen. Findige Entwickler können sicherlich einiges damit anstellen -für den "Ottonormal-PC-Nutzer" ist dies ein Buch mit sieben Siegeln.

    Um allen einen Einblick zu gewähren, wurde der Source als fertige exe kompiliert und ich stelle euch diesen hier zur Verfügung. Grundvoraussetzung ist natürlich ein installiertes Rollercoaster Tycoon 2 Spiel auf euren Rechner. Nach dem ersten Start der "openrct2.exe" wird unter "Eigene Dokumente -> OpenRCT2" eine config.ini angelegt. Diese müsst ihr öffnen falls das Spiel nicht starten sollte, und den Pfad zum RCT2 Verzeichnis angeben (Beispiel: game_path = D:\Spiele\Rollercoaster Tycoon 2).

    Download: OpenRCT2 Version 0.01 (BUILD-Version: 20.07.2014 - 12:04 Uhr)
    tägliche Builds: openrct2.com/download
    Bilder
    • 1 - 3lcpwch.png

      70,94 kB, 1.277×986, 592 mal angesehen
    • 2 - 9SuGdq2.png

      311,42 kB, 1.282×990, 651 mal angesehen
    • 3 - Dynamically resizing the window.png

      260,88 kB, 887×684, 535 mal angesehen
    • 4 - URmi5rp.png

      370,46 kB, 854×660, 719 mal angesehen
    • 5 - Dynamic Resize to Large Resolution.png

      379,05 kB, 2.343×660, 523 mal angesehen
    • 6 - vzvxboJ.png

      700,62 kB, 2.343×660, 552 mal angesehen
    • 7 - oUWKrU1.jpg

      726,2 kB, 2.880×893, 602 mal angesehen

    Diese News wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Stepke“ ()

Aktualisierungen zur News 4

Kommentare 4

  • Ulf1 -

    Gibt es inzwischen zwei Entwicklungen: Auf openrct2.com gibt es die Version 0.0.2.717 und auf openrct.net gibt es die Version 246. Mich wundert es sehr, dass hier noch was von Version 0.0.1 steht, die wohl schon sehr veraltet ist.

  • Daniel_Knecht -

    Geil... Ich hoffe das sich hieraus genau so ein geiles Projekt entwickelt wie openTTD. HOFFENTLICH!

  • Killerkrabbe -

    da muss ich doch glatt mal meine alten Spiele CD´s umgraben. Irgendwo hab ich das doch mal gehabt ..

    • Stepke -

      Ja ich habe auch meine CD Sammlung umgegraben, das Beobachten der Entwicklung zu OpenRCT2 ist aufjedenfall spannend und ich hoffe da kommt noch viel mehr - natürlich kann man bei der Versionsnummer 0.01 noch nicht allzuviel erwarten :)

  • Bahn Freak -

    Open RCT2? Kann mir darunter nix vorstellen ist das so multiplayer oder wie?

    • Stepke -

      OpenRCT2 hat nichts mit Multiplayer zu tun. Es ist eine OpenSource Entwicklung von Rollercoaster Tycoon 2 die beliebig durch externe Entwickler erweitert werden kann da der Sourcecode offenliegt - es kann also weiterentwickelt werden, anders als das eigentliche Spiel.

    • Bahn Freak -

      Also sozusagen add on oder wie? Versteh es immer noch nicht ganz

    • Stepke -

      Nein es ist das eigentliche Spiel als freien Download und die Möglichkeit es weiter zu entwickeln - es fehlen eben nur sämtliche Grafiken (darum wird RCT2 benötigt. Lizenzrechtliche Gründe)

    • Bahn Freak -

      also ist das sozusagen ein update der Dinge verbessert

    • Finsternis -

      Auf Deutsch gesagt machen sie das mit RCT2 was wir uns bei Lokomotion seit anbeginn der Zeit Wünschen.