Autobahn anknüpfen, Anzeige "außerhalb der Stadtgrenze"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autobahn anknüpfen, Anzeige "außerhalb der Stadtgrenze"

      Hallöchen
      Ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe in meiner kleinen aber feinen 3.250 Einwohnerstadt ein neues Autobahnkreuz gebaut und das alte abgerissen (von T zu Kleeblatt) dabei hab ich recht großzügig die Autobahn abgerissen damit ich die Kreuzung platzieren kann. Kleeblatt platziert, mit allen 4 waagrechten Spuren versucht zu verbinden. 3x ging es (nach kurzem Problem da Einbahnstraße etc.) Allerdings ist eine Spur nunja, der Endpunkt der Spur liegt am Rand meiner aktuellen Gebietsgrenze. Theoretisch ragt es noch zu mir rein, aber anscheinend nicht genug denn jedes mal wenn ich die Autobahn verbinden möchte gesagt wird dass ich außerhalb der Stadtgrenze bin. Das weitere Problem ist dass ich die nächste Gebietserweiterung erst bei 7500 Einwohner haben darf. Hat wer ne Idee was ich machen könnte?

      Mir ist auch aufgefallen dass ich nicht mehr genug Kohle fürs Kohlewerk hatte auf einmal. Könnte das auch damit zusammenhängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calika ()

    • Hier ist noch die Frage ob der Autobahnanschluß der einzige ist der in die Stadt führt?
      Denn ohne Anschluß ziehen keine Einwohner in die Stadt.
      Wenn du einen zweiten Anschluß hast, dann diesen nutzen, um schneller Einwohner zu bekommen um die Kachel freizuschalten, kannst du den Demand Mod verwenden, wo du die Nachfrage der Gebiete einstellen kannst.

      Mfg Sebastian
      I think my pig whistles.
    • Hallo!

      Nun wie mein Vorgänger bereits sagte kannst Du eine Mod installieren "81-Tiles" wäre so eine dann hast Du die ganze Karte freigeschaltet, Du kannst aber auch die Mod "Cross the Line" nutzen, welches Dir erlaubt über die Stadtgrenze hinaus zu bauen.

      Möchtest Du hingegen lieber Vanilla spielen, kannst Du auch einen Bahnhof kaufen und anschliessen sofern dies geht, damit kommen auch Cims in deine Stadt, funktioniert auch mit Güterbahnhof. Allerdings wenn ich mich Recht entsinne steht Dir diese Möglichkeit bei deiner Einwohnerzahl noch nicht zur Verfügung .. ein Trick wäre vielleicht, alle Gebäude freizuschalten (es gibt ja die drei Modmöglichkeiten von Haus aus, Hardmode, Unendlich Geld usw) und dann die Option wieder rausnehmen.. habe ich selbst zwar noch nie gemacht müsste aber funktionieren, ansonsten Mods im Workshop suchen.

      Viel Spass
      Kermit