Hightech Gebäude

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hightech Gebäude

Servus,

ich habe ein kleineres Problem , bei dem ich bisher auf keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Es dreht sich hierbei um die Hightech Häuser. Zum einen habe ich die Verordnung dafür aktiviert, und zum anderen auch schon viele Wohn-/Büro-/Gewerbegebäude die die höchste Stufe erreicht haben (siehe Screenshot). Was mich hierbei verwundert ist, dass die Gebäude in der letzten Stufe bei meinem Bruder vollkommen anders aussehen, und ich im Netz bisher auch nur andere Bilder gesehen habe. Dort sind es in der letzten Stufe richtige Hochhäuser die einen an amerikanische Skylines erinnern, und bei mir sehen sie eher aus wie öde deutsche Altbauten.

Ich habe vermutet, dass es hier vielleicht unterschiedliche Aussehensweisen abhängig vom Kartentyp gibt, aber hierfür keine Bestätigung gefunden. Deswegen würde es mich interessieren, woran das liegt und wenn es ein gameplaytechnischer Fehler meinerseits ist, was ich ändern muss. Denn die Finale Stufe haben meine Gebäude ja bereits erreicht, und damit wie ich vermute auch die maximale Kapazität an Haushalten die darin Platz finden.

Hier noch ein Screenshot:
      wisim-welt.de/index.php/Attach…9cc533124be601d79d6a0ae58

Gruß,
      mintal
    • Amerikanische Hochhäuser entstehen natürlich nur, wenn man auch auf einer amerikanischen Karte spielt. Du spielst hier mit dem Europa Gebäuden, da werden ohne Mod keine amerikanischen Gebäude entstehen ;)

Ohne Mod gibt es nur entweder/oder, mit Mod kann man die verschiedenen Gebäudetypen auf einer Karte mischen.
      Der Typ einer Karte ist beim starten des Spiels sichtbar und mit "Kartenmotiv" ausgezeichnet.
      Es gibt: gemäßigt, tropisch, boreal (alle mit internationalem / amerikanischen Gebäudestil) und europäisch (mit europäischem Gebäudestil).
      Zur Veröffentlichung von C:SL gab es nur die ersten drei genannten Motive. Sie unterscheiden sich nur in den genutzten "Postprocessing" Effekten, welche man aber auch in den Einstellungen überschreiben kann. Eigentlich stellen davon boreal und gemäßigt die Klimazonen von Nord- und Zentraleuropa dar. Trotzdem hat sich (entgegen einiger Proteste) Colossal Order dazu entschieden, Europa als zusätzliches, eigenes Motiv ins Spiel zu bringen (Logik sucht man vergeblich ;) )
      Dank findiger Modder kann man aber ja wie bereits erwähnt die Motive nun mischen.

Übrigens beeinflusst die Richtlinie "Hightech-Häuser" nicht das aussehen sondern hilft nur, schneller auf die nächste Stufe zu kommen.
    • Na dann war meine Vermutung ja korrekt, wusste nur nicht, das der amerikanische/internationale Typ mit boreal gemeint war.

Das die Richtlinie das Aussehen nicht beeinflusst ist klar, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Wollte nur vermeiden dass jemand schreibt ich soll die doch mal aktivieren :D

Danke für die fixe Antwort!
    • Wenn dich das stört, dass du jetzt auf deiner Karte nur europäische Gebäude stehen hast, aber auch nicht noch mal auf einer anderen Karte neu zu bauen anfangen willst, kannst du dir auch eine Mod runterladen, mit der du pro Stadtbezirk festlegen kannst, ob amerikanische, oder europäische, oder aber beide Häusertypen dort entstehen sollen. Zudem kannst du dann auch die europäischen und amerikanischen Servicegebäude beide bauen.
    • Spiele aktuell noch ohne Mod, um ein paar Erfolge zu sammeln, aber spätestens wenn die 9 Felder nicht mehr reichen werden ich eh mit Mods spielen, dann wäre das sicher auch eine Option, wenn du mir sagen könntest wie der heißt wäre überragend, ansonsten muss ich halt selber mal suchen.
    • An der Stelle (braucht ja kein extra Topic)dann gleich noch eine Frage bezüglich Mods. Ich habe hier im Forum, oder im Workshop Screens gesehen mit einen Mod für zusätzliche Infos für die ÖPNV Verbindungen. Also z.B. listet der dann alle Busverbindungen auf. Finde ihn allerdings nicht mehr und habe ihn nicht direkt abonniert. Wenn da jemand nen link oder den Namen parat hätte wäre super.
    • Ivan1914 schrieb:

Improved Public Transport ist auch sehr zu empfehlen. Anzahl der Fahrzeuge pro Linie, Fahrtpreis und Kapazität der Fahrzeuge ändern.
      den benutze ich auch, ist sehr hilfreich, auch wenn die Abstandsregelung nicht unbedingt super Funktioniert.
      Den Mod von Ben wollte ich mir auch schon noch mal angucken.

was mich aber viel mehr jucken würde wäre eine Mod die den groben Verkehrsfluss in der Stadt anzeigt, also von wo nach wo sich die größten Ströme bewegen, da könnte man das Verkehrsmanagement deutlich optimaler ausführen
    • Das löse ich meist mit analogen Mitteln: zwei Body-Addons links und rechts von meiner Nase :)

Aber wenn Du es ganz genau wissen willst und die Mod noch nicht kennen solltest:
      Traffic Report Tool hilft da, wenngleich es immer noch etwas Einsatz erfordert. Zeigt Dir den Verkehr nicht global an sondern pro Straßenstück. Aber besser als nichts.
      Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir, was Du mich kannst. :whistling:
    • Ben84 schrieb:

Ich glaub du meinst den Extended Public Transport UI, wo man eine wesentlich bessere Übersicht bekommt.
      Link dazu: steamcommunity.com/sharedfiles…164732&searchtext=extend+

Genau das wars!

Ivan1914 schrieb:

Improved Public Transport ist auch sehr zu empfehlen. Anzahl der Fahrzeuge pro Linie, Fahrtpreis und Kapazität der Fahrzeuge ändern.

Klingt auch sehr interessant, aber ich denke für den Anfang reicht mir der erste Mod.