Kreislinien Best Practices

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreislinien Best Practices

      Hallo,

      in der Beschreibung zu den neuen Einschienenbahnen steht ja, dass diese besonders gut in Kreislinien funktionieren. Doch wie mache ich solche, ohne dass die Züge im Depot einkehren und umdrehen? (Habe aktuell Depot, Stationen und als Abschluss wieder das selbe Depot)

      Muss ich außerdem zwei seperate Linien erstellen, wenn ich will, das die Züge in beide Richtungen fahren? (Habe Doppelschienen verlegt)

      Danke,
      Philip
    • Generell kannst du alle Verkehrsmittel so bauen wie du willst.
      Ob du nun Monorails in Kreislinien baust oder nicht bleibt dir ganz alleine überlassen. Und wenn du sie als Kreislinie baust kannst du das genau wie bei allen anderen Verkehrsmitteln so machen wie es dir am besten passt :)

      Ich passe die Art meiner Linie eigentlich immer an die Umgebung an, muss aber sagen das die meisten meiner Linien nicht als Kreislinie anlegen.
      Monorails sind aufgrund ihrer Bauart und der günstigen Preise gut als Ringlinie zu betreiben, ob man dann die Fahrzeuge im Kreis fahren lässt ohne sie in Das Depot zurückfahren zu lassen oder nicht ist dann wieder drum Geschmackssache, ich mag es wenn die Fahrzeuge nach jeder Runde in das Depot fahren.


      Dazu ein paar Bilder wie man die Linien bauen könnte (Doppel und Einzelspur in den ersten beiden Bildern natürlich austauschbar):

      Kreislinie, nach jeder Runde in das Depot zurück, Einzelspur:
      A3LScreen.jpg

      Kreislinie, nicht zurück ins Depot, Doppelspur (2 Linien):


      Gerade Linie mit Wendekreis:


      Gerade Linie mit Depot als Wendepunkt:
      Signals Numpad.rar