• Liebe Gäste, Mitglieder und Besucher,

um den administrativen Aufwand zu minimieren sowie die Aktivität zu erhöhen, haben wir uns dazu entschieden, beide Portale "citiesskylines.de" sowie "wisim-welt.de" zu einer Plattform zu vereinigen unter den Namen "Wisim Welt". Alle Downloads sind dabei transferiert worden in ein neues Downloadsystem. Noch befindet sich alles in einem chaotischen Zustand, dies werden wir in den nächsten Tagen beheben.

Viele Grüße
    Stepke

Support -> Locotool Wrapper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Support -> Locotool Wrapper

Ein Tool von Jeroen van Kessel, einem der Macher des NL-Packs! Dieses Tool ermöglicht es innert wenigen Sekunden .dat Files in modifizierte Files umzuwandeln.
      Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

- Zustand erhöhen (Fahrzeuge haben z.B. beim Kauf 200% und müssen somit weniger schnell ersetzt werden)
      - Kein Auslaufdatum (Fahrzeuge sind auch im Jahre 2050 noch erhältlich)
      - Zustand erhöhen & gleichzeitig kein Auslaufdatum
      - Keine Pannen
      - Keine Pannen & gleichzeitig kein Auslaufdatum.

Chevyrider hat bei tt-forums eine Schritt für Schritt Anleitung geschrieben, hier nun die Übersetzung davon:

- Wrapper 0.15 runterladen.
      - Dann die Datei starten.
      - Auf die Eigenschaften klicken, die man haben möchte. (erhöhte Zuverlässigkeit [improved reliability] maximale Zuverlässigkeit [no breakdowns], kein Auslaufdatum [no obsolete])
      - Die Fahrzeuge aus dem OBJDATA-Ordner in das Rechteck ziehen. Dies kann einige Minuten dauern. Im Objdata-Ordner sind nur DAT- Dateien. Man kann all diese auswählen, also auch solche, die nicht zu Fahrzeugen gehören. Das Programm wird sie dann einfach ignorieren.
      - Zwei Unterordner werden nun erstellt, einer als "normal" benannt, ein anderer je nachdem, welche Eigenschaften Du oben ausgewählt hast. (z.B. "no breakdown")
      - Nun musst man die Fahrzeuge aus dem "no breakdown" Ordner in den Objdata Ordner verschieben.

Wenn man die Änderungen rückgängig machen möchte, kann man einfach die Dateien aus dem "normal"-Ordner in den Objdata Ordner schieben.

Bei Fragen meldet euch im Support Thread. Wir helfen euch gerne weiter!

[webdisk]128[/webdisk]

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Das Wrapper-Tool wird derzeit komplett überarbeitet:

Nebst den bisherigen Möglichkeiten (siehe oberster Post von Erazor) wird das Tool folgendes bieten:
      • Volle Kontrolle über die Zeit, in der die Fahrzeuge verfügbar sein sollen.
      • Volle Kontrolle über den "verbesserte Zuverlässigkeits-Multiplikator"
      • Volle Kontrolle über die Fahrzeug-Geschwindigkeit
      • Volle Kontrolle über die Fahrzeug-Stärke
      • CSV Export der Fahrzeugstatistiken
      • Handbuch

Ausserdem wird das Programm mit einem Lizenzierungsmechanismus ausgestaltet sein. Man wird es also zuerst registrieren müssen, bevor man es benutzen kann.
      Das Wrapper-Tool wird zunächst als eigenständiges Programm erscheinen, später dann aber in den Vehicle-Creator integriert werden.
    • Frage : Ich habe endlich das Tool zum laufen gebracht....habe das ganze Object-Verzeichnis per drag % drop draufgezogen und es tat sich auch was.Nun habe ich zwei neue Verzeichnisse im Object-Ordner.Einmal steht da no_breakdown-no-obselete und einmal normal.Bedeutet das,das ich die Dateien im no-break-Ordner mit denen im Object-Ordner austauschen muß ? Denn die Pannen sind immer noch da...!!!

Edit : So hab es inzwischen selbst rausgefunden.Files müssen ausgetauscht werden und vorhandene Fahrzeuge im Spiel müssen ersetzt werden,sonst wirkt der Pannen-Patsch nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldhase ()

• Das ist richtig.
      Die Objdata bleibt unverandert nach die Action mit Wrappertool.
      Es gibt danach zwei oder mehr Unterverzeichnisse.
      Namens Normal und zum Beispiel No-obsolete.
      Normal, ist ein 100% Kopie von die jetzt noch unveranderte Objdata Verzeichnis.
      Du muss ja nur Die No-obsolete Verzeichnis kopieren nach Objdata.
      Tip:Wenn du neue Zeuge in Zukunft einfügt im Objdata, sortiere mal nach Datum. Nur diesen Objecte im Wrapper einführen und dan nach sortieren wider von No-obsolete kopieren nach Objdata.
      -
      33 years experience in driving trains.
      -
    • Ich möchte hier jedoch nochmals etwas klar betonen:

Nehmen wir mal an du hast einen bereits modifizierten LKW mit No Breakdown und wirfst den nun in den Wrapper weil du das Auslaufjahr "deaktivieren" möchtest, dann erhälst du wie oben bereits erwähnt 2 Ordner. Im "Normal" Ordner findest du dann deinen LKW wieder ABER nicht im Original Spielzustand sondern immer noch mit dem "No Breakdown" welchen du früher schonmal manuell geändert hast. Und im "No Obsolete" Ordner findest du dann dein Fahrzeug ohne Pannen und ohne Auslaufjahr.

Das Tool resetet also keine Fahrzeuge! Es ist nicht möglich Fahrzeuge mit "No Breakdown" in Fahrzeuge mit Pannen umzuwandeln! :zwinkern:
    • Hallo Erazor

Danke für die Erklärung.

In meinem Fall ging es eher darum,mir die ganze Arbeit mit dem Frontend zu ersparen.Ich wollte mal nur das komplette Originalspiel nutzen,ohne die ganzen zusätzlichen Fahrzeuge,Fabriken,Brücken usw.Da erschien mir eine Neuinstallation besser,als jetzt jedes einzelne *.dat - File rauszusuchen,jedoch die Pannen sollten weg sein...also geht das mit den No break schon in Ordnung...
    • Hallo Chevyrider

Mal zur Erklärung : Ich hatte das Spiel drauf und nun mitlerweile alles was es so gibt,war da mit drin und das wollte ich aber alles wieder raus haben,also hab ich neu installiert und es sollten nun noch die Pannen weg....hätte das Tool vorher schon funktioniert,dann hätte es alle Fahrzeuge umgewandelt und nicht nur die Originalen und auch nicht die anderen Fahrzeuge entfernt - stimmts ? - ich wollte aber alle Fahrzeuge die nicht zum Original gehören,entfernen....
    • Hallo Feldhase, Unsere posts haben sich gekreuzst.
      Mit meinen post von 14.19 Uhr antwortete ich auf Erazor's Frage.
      Du hast recht, mit deiner Stellung.
      Um Alles zu entfernen was nicht Original am Spiel ist, ist eine neu Installierung zu Empfehlen.
      Besser ist es um jetzt ein Backup von Objdata zu machen, weil alle Mods nur dort plaziert sind.
      Es ist einfach um nun die Pannen abzuschalten mit Wrappertool.
      -
      33 years experience in driving trains.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chevyrider ()

• Woher die Meldung ist ? Das kann ich dir sagen....

Diese Meldung stammt aus dem 3.Beitrag von "Oben" in diesem Tread (von Larry)... :kopfnicken:...und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,kam diese Meldung nach dem Rückzug von scrat und ich habe das so verstanden,das er trotz des damaligen "Ärgers" das noch vollenden wollte....oder hab ich da was falsch verstanden...

Gruß Feldhase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feldhase ()

• Prob mit It_Wrapper

Hallo zusammen,

Kann leider das "IT_Wrapper" aus dem LOCOTOOLS nicht öffnen, gibt immer ne Fehlermeldung < Datei hat unbekanntes Format oder Datei ist beschädigt >. Hat jemand Erfahrung damit, oder läuft es unter XP nicht?

Gruss, wahnfried
      Gruß, Wahnfried

Schokolade ist gut gegen Zähne :D l