3DTT Source Code

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DTT Source Code

      Hallo Community,
      ich habe ein anliegen an alleMotivierten Programmierer, Modder, Grafiker, Moddler und alle diegerne an Spielen Arbeiten.

      Ich habe mit Peter Dobrovka gesprochen,dem Schöpfer von 3DTT bzw. SuS.
      Leider befindet sich 3DTT nicht weiterin aktiver Entwicklung, er bietet jedoch an, den SoureCode einerCommunity von interessierten Leuten zur Verfügung zu stellen, diedann an dem Spiel weiter arbeiten könnten. :) Was ich persönlichgrandios finde.

      Als jemand, der Jahrelang imRechtsstreit um die Rechte an dem Code gelegen hat, möchte er jedochan der Entwicklung beteiligt sein, und das Projekt nicht komplettabgeben.

      Wenn sich hier also interessierte Leutefinden würden, könnte man sich mit ihm 'zusammen setzten' und dierahmen Bedingungen abklären unter denen er den Code veröffentlichenwürde.

      Es wäre doch bestimmt für viele Fansinteressant an diesem Projekt mit zu arbeiten.
      Das Spiel ist schon relativ weitfortgeschritten, aber da der Code jetzt schon ca. 13 Jahre alt ist,ist dort sicher noch viel zu tun.


      Diesen Aufruf, werde ich auch inanderen Foren starten um möglichst viele Leute zu erreichen.


      Mit freundlichen Grüßen
      SsvO
    • Na ja...das kommt jetzt halt ein paar Jährchen zu spät würde ich sagen. Noch vor zwei Jahren hätten sich einige im internationalen TT-Forum - und auch hier - die Hände geleckt nach dem Source Code. Aber (zumindest wie ich gehört hatte) war der von Peter nicht zu bekommen (oder zumindest gab es keine Antworten auf Emails diesbezüglich). Jetzt gibt es halt Train Fever und da sich TF in vielen Belangen fast wie ein inoffizieller Nachfolger von 3DTT spielt, sehe ich jetzt nicht mehr so die Notwendigkeit. Das einzige was einige Modder reizen könnte, wäre tatsächlich freie Hand im Programmcode zu haben. Allerdings... bei so einer alten Engine. Die war zwar ihrer Zeit vorraus aber ob die updatfähig wäre? Ich sehe hier nur Chancen das Interesse der Community zu wecken , indem sich mal jemand hinsetzt und die Engine mal auf den aktuellen directx stand bringt. Es gibnt hier ein HD-Retexture Patch von mir, den man da gleich mit nutzen könnte um eine optisch ansprechende Grafikdemo zu erstellen.

      Habs gerade aufm Board gesehen. Die Info, dass Peter sich auch wieder aktiv dran beteiligen will is natürlich schon nicht uninteressant: tt-forums.net/viewtopic.php?f=28&t=74131

      D.h. da könnte doch was hinter stecken. Frag doch mal Peter was sich in Sachen Engine-Update so machen lässt. Dann mal ein hight poly Model auf eine modellierte Schiene schicken und das mal als Video hochladen. Muss nicht perfekt sein aber ich glaube die Leute brauchen visualisierte Eindrücke. Viele Aktive von hier sind inzwischen bei train-fever.net und haben das hier garantiert noch nicht registriert. Ihr könntet natürlich auch mal den guten @Stepke ne PN schreiben. Vlt. mag er das den üblichen verdächtigen mal rundschreiben. Jemand von euch muss aber mal die Initiative und Führung in die Hand nehmen...sonst wird das nix mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_quijote ()