A Train 9

• Moin zusammen,

ich möchte mich zu meinem ersten Beitrag kurz vorstellen. Ich bin Eisenbahnfan von frühester Kindheit an. Ich scheine da ,"Gott sei Dank", nicht der Einzige zu sein.
      Zunächst meine Frage:

Hat sich mal jemand mit der Möglichkeit befasst, andere Güter ins Spiel zu implementieren, bzw. gibt es so eine Möglichkeit?

Ich möchte jetzt niemanden vorschwärmen, was ich mir so alles vorstellen könnte. ( Kohlemine -> KKW, Industrie mit Arbeitern versorgen etc. )
      Simutrans hat da schöne Sachen vorgegeben.

Auslöser dafür, mich hier anzumelden war ein Mitglied hier. Derjenige hat irgendwo geschrieben, dass er glaubt, dass es nur 2 Eisenbahnfans gibt. Naja, seis drum. Hier bin ich. Ggf kann ich helfen, im Rahmen meiner Möglichkeuten, welche ich selbstverständlich auch erweitern möchte. Soll heissen, ich bin kein Programierer o.Ä. aber versuche gerne mir das Ein oder Andere anzueignen.

Gruss

Krabs
    • Nein, ich glaube, damit hat sich noch niemand wirklich befasst. Die Idee hatten sicherlich schon ein paar Fans. Ich stell mir das aber als nen ziemlich massiven Eingriff in die Spielmechanik vor und würde mal schätzen, dass dabei ein ordentlicher Aufwand entsteht. Schön wäre das sicher, obwohl ich persönlich das jetzt nicht als vordringlichste Verbesserungsmöglichkeit sehen würde. Ich hätte lieber nen anständigen Schiffsverkehr^^... so, genug gewünscht:)

In der Premium Version gibt es verschiedene Güter-Anhänger, die allerdings keinen praktischen Nutzen haben, jedoch optisch ganz reizvoll sind (z.B. ein Kohlewagen).

Und mittlerweile gibt es schon wieder ne ganze Menge A-Train-Fans, die auch online aktiv werden. Kein Vergleich zu Japan, aber das Spiel lebt, wie die Steam-Aktivitäten der letzten Wochen und Monate zeigen.