[REL] RC1 : Rail Cars für 2010 und später (RC1 IST DA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [REL] RC1 : Rail Cars für 2010 und später (RC1 IST DA)

hi, Was würdet ihr von RAIL CARS für Locomotion halten?
      Weil nach 2010 wirds langweilig wenn immer nur die normalen Sachen da sind, daher hab ich mir gedacht, wir wärs mit Selbstfahrenden Schienen Containern, die so gross wie ne CE2/2 Tram wären und die so um die 50-100 Einhaiten transportieren könnten.
      Wenn ihr meint es sei ne gute Idee dann würde ich folgende Typen machen
      -CHEM-ÖL RAIL CAR
      -EISENERZ RAIL CAR
      -KOHLE & EISENERZ & GETREIDE RAIL CAR
      -HOLZ & PAPIER & STAHL RAIL CAR
      -ESSEN & GOODS RAIL CAR
      -PASSAGIERE RAIL CAR
      -VIEH RAIL CAR
      -MAIL RAIL CAR

Aber denkt dran Rail Cars brauchen im Einzel Betrieb andere Strecken Designs als wenn man sie aneinander kuppelt, weil ein Rail Car passt locker auf ein einzelnes Feld.

EDIT:
      ich hab euch mal die Beta 3 dran gehängt und 2 Screenshots wie es bisher aussieht, einmal Abholung und einmal Anlieferung

Allerdings sieht man in den Screens nur die Variante das die Rail Cars einzeln Fahren und nicht aneinenander gekuppelt sind, aber könnt ihr ja selber aus probieren, btw. jedes Rail Car kann mit jedem andern gekoppelt werden

HAVE FUN und bitte sagt mir was ihr gut findet was man besser machen kann und vorallem welche preise und Kapazitäten ich einstellen soll

EDIT 2: Und ne kleine Map zum ausprobieren hab ich auch gleich beigelegt hehe

EDIT 4: Aufgrund eines kleinen Fehlers lies sich keine der Maps spielen, daher nun als Beta 2 die korrigierte version die 100% geht hab locomotion extra neu installiert!

EDIT 5:
      Hier nun Beta 3 mit neuen Waggons und eigener Streckenführung sowie einer neuen Test Map auch ist neu das die Rail Cars nun einen eigenen BrückenTyp einen eigenen Bahnhof typ und sogar eigene Signale haben.

EDIT 6: DETAILS ZU RC1
      Ich arbeite gerade dran die Streckendesigns schöner zu gestalten und das man sie auch besser von den normalen Strecken unterscheiden kann auch wenn man nicht auf größtem zoom unterwegs ist. Neu wird auch sein, das Abfall aus der Stadt zum Müllkraftwerk transportiert werden muss.
      Aber ich hatte da auch noch die idee für nen weiteren Transport zb. Wasser und dann ne Mars Landschaft ;)
      (Kommentare und Anregungen sind sehr wllkommen)

PS: bitte drauf achten das Abfall (waste) erst ab 2010 transportiert werden kann und das erst ab 2015-2020 die ersten häuser (die mit der bezeichnung RRC) entstehen die auch abfall produzieren, und vorsichtig wenn ihr zb. 2020 startet und ne strasse legt die dörfer breiten sich blitzschnell aus und da ichs so gemacht habe das alle kleine häuschen sind wächst ne stadt sehr schnell auf 200-10000 einwohner und produziert auch entsprechend viel
      SNFTB (Locomotion Mods Datenbank) SNFTB

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von loewe13 ()

• Eine super Idee von dir. Bringt auch bessere Vorteile mit sich.
      Einer zum Beispiel, damit sind dann nicht mehr ellenlange Bahnhöfe in Städten zum Beispiel notwendig um die immer stetig steigenden Passagierzahlen von bis zu 500 und mehr absolvieren zu können.
      Von mir daher ein ganz klares:

:dafür

Greetz, Ava
      Hier soll eine Signatur hin!

Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins
    • ich mach mal eben ne beta fertig, damit ihrs euch mal ansehen könnt, und mir paar tipps zu den kapazitäten geben könnt, weil 75 is im moment bei allen 9 typen eingestellt und is bei manchen sachen ned so praktisch.
      nur bitte wenn einer von euch schon mal für locomotion nen zug gemacht hat bitte mir bissi helfen, weil die wagen siehen alle noch aus wie die ce2/2 tram und ich bin wirklich mies im pixel editing. Bin halt nen Programmierer und kein Grafiker hehe
    • genau das hehehe weil ich hab keine ahnung wie ich automatisch aus nem modell die einzelbilder bekomme
      naja hab zwar nen export filter für züge aber für strecken hab ich nix
      und für züge muss es doch auch nen einfachen weg geben die schön zu bauen. weil ich schaff immer nur grau weise modelle zu exportieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loewe13 ()

• Original von TommesD
      Hm, fehlt = BRDGONC (oder so) -.-

Hab das Deutschlandpack, den NL Pack und die neuen Züge von Sexmuschi drauf, was muss ich denn noch reinbauen?

hab das obere paket genommen

hehe conc is kein standardpaket und ich habs auch noch ned wieder installiert, daher fehlt die unterstüzung noch, aber ich baus noch ein ;) is notiert ;)
    • Original von TommesD
      naja, ich habs net, deshalb kann ich nicht die beta testen :(

haste gerade en link zu oder kannstes mir schicken?
      admin@tommesd.de

aso habs erst jetzt gesehen was du meinst so habs nun geändert und hier die korrigierte map ich hoffe sie geht nun, hab alles was nicht zum standard oder den rail cars gehört mal rausgeschmissen ich hoffe es klappt nun

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von loewe13 ()

• Hiho,

wollts jetz auch mal antesten. Nur irgendwie scheint da auch wieder was zu fehlen im angehängten Scenario.

Bei mir kam fehlende Objektadatei (was sollte auch sonst fehlen).

SFACTORY/Zahlenfolge

Nur eben diese dat-Datei hab ich in noch keinem einzigen Download gefunden.

Greetz, Ava

Edit: Öhm, mir fällt grad ein, oder hat das was mit diesem Soylent oder wies auch immer heißt, zu tun. Also dieser Mod wo die Lebensmittelfabrik Passagiere zu Lebensmitel verarbeitet? Denn diesen Download hab ich noch nich getätigt, da mir das doch ein bisschen abartig vorkommt.

Greetz Ava

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

• Original von Avalancher

wollts jetz auch mal antesten. Nur irgendwie scheint da auch wieder was zu fehlen im angehängten Scenario.

hab wie oben geschrieben locomotion neu installiert und nun ne 100% version gemacht die immer geht!

Edit: Öhm, mir fällt grad ein, oder hat das was mit diesem Soylent oder wies auch immer heißt, zu tun. Also dieser Mod wo die Lebensmittelfabrik Passagiere zu Lebensmitel verarbeitet? Denn diesen Download hab ich noch nich getätigt, da mir das doch ein bisschen abartig vorkommt.

Greetz Ava

nene SFactory = Superfactory die macht aus allen rohstoffen (getreide, stahl, chemikalien) goods und food aber hab ich ned rlsed und auch ned mehr aus der map rausbekommen, daher auch ne komplett neue map hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loewe13 ()

• hiho,

öhm ja vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es die von dir bereits neu erstellte Map gewesen ist, die bei mir diese Fehlermeldung hervorrief. (Also nicht die die bei den Railcars dabei ist sondern der separate Zip).

Greetz, Ava

Edit: Grad gesehen Beta2 :lachen:, sry. Werds jetz mal versuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avalancher ()

• schön und gut, aber ich hab vor eigene wagen zu bauen, hab schon die ersten modelle fertig, muss nun noch sehen das ich sie exportieren kann. hab auch nen besonders schönen tankwagen, und meine wagen sollen ja ned auf existierenden aufbauen sondern für 2010 und später sein hehehe und daher reicht dann gutes aussehen, und kapazität sowie grösse und die nl wagen sind teilweise wesentlich zu gross ;)

aber wenn mir mal sexmuschi paar tipps geben könnte wie er seine modelle ins spiel gebracht hat, dann habt ihr ruck zuck nen super RAIL CARS release das richtig spass machen wird ;) weil ich dann nicht nur die cars sondern auch noch 3-4 neue Industrien ins paket reinmach und sogar noch ein paar schöne insel szenarien, das szenario das bei der beta 2 beiliegt is ja bisher nur zum testen der funktionalität und damit man mit der neuen sitution gut zurecht kommt, weil die Rail cars im einzel betrieb ja völlig andere schienen netze benötigen