• Liebe Gäste, Mitglieder und Besucher,

um den administrativen Aufwand zu minimieren sowie die Aktivität zu erhöhen, haben wir uns dazu entschieden, beide Portale "citiesskylines.de" sowie "wisim-welt.de" zu einer Plattform zu vereinigen unter den Namen "Wisim Welt". Alle Downloads sind dabei transferiert worden in ein neues Downloadsystem. Noch befindet sich alles in einem chaotischen Zustand, dies werden wir in den nächsten Tagen beheben.

Viele Grüße
    Stepke

Städtewachstumsgrenzen ausschalten ?!

• Städtewachstumsgrenzen ausschalten ?!

So, nach etlichen Stunden habe ich jetzt eine richtig schöne Karte fertiggestellt. Nun habe ich neben meinen Ballungsgebieten ein zusätzliches Netzt aus U-Bahn und Eisenbahn gebaut und wollte so die Städte quasi "drüberwachsen lassen. Aber trotz perfekter Infrastruktur inklusive Flughäfen und Strassen, die Als Speerspitzen in das neue System reinlaufen, wachsen die Städte nicht richtig rein. Sie haben bereits zwischen 40.000 und 50.000 Einwohner. Meine Vermutugn ist, dass dies die Obergrenze ist ? Oder evtl. gibts im Programmcode eine maximale Entfernung zum Stattzentrum, über die Hinaus eine Stadt nicht wächst ? Kann man das umgehen ?!

Vielen Dank !
    • Bahnübergänge werden nur auf geraden Schienenstücken ohne Signal gebaut. Ich habs schon mal geschafft, meine 25 Städte von durchschnittlich 300 Einwohnern auf durchschnittlich 90.000 (alle zwischen 80 und 105k) hochzupushen. Die Städte müssen schon am Anfang möglichst weit auseinander stehen, so daß sie möglichst viel Platz zum wachsen haben. Bei dem genannten Spiel hatte ich die kompletten Bahnanlagen über die Städte drüberweg gebaut. Dazu mußte ich vorher die maxheight in der XML auf 30 setzen. (Wie das geht, steht im Wiki, Suchbegriff "Variable"). Zum Schluß sah das dann so aus: Doppelte Gleisführung